Manipulation Schlager des Monats
1 00 2 min 2 Wochen 279

Manipulation bei Newcomer-Voting

Jeden Monat fiebern Schlagerfans dem “Schlager des Monats” im MDR entgegen. Besonders beliebt: Der Hit des Monats, wo drei Newcomer die Chance bekommen, ihren Song einem breiten Fernsehpublikum vorzustellen. In der Juni-Ausgabe wird es allerdings keinen Hit des Monats geben. Das MDR-Portal „Meine Schlagerwelt“ musste aufgrund von Manipulationen das Voting abbrechen.

Anzeige

Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Julezz, Mandy Mettbach und die Schlager-Girl-Band Engel 07 traten diesen Monat bei Christin Stark an, um für den Hit des Monats ins Rennen zu gehen. Der Gewinner des monatlichen Newcomer-Votings wird dann ins Studio eingeladen, wo der Siegertitel präsentiert wird. Anschließend folgt der Talk mit Christin auf dem Sofa.

Normalerweise kann pro Tag mit jedem Handy nur einmal abgestimmt werden. Doch diese Sicherheitsmaßnahme wurde diesmal umgangen. Deshalb musste „Meine Schlagerwelt“ die Abstimmung wegen verdächtiger Stimmabgaben stoppen, berichtet das Portal.

„Wir können aktuell nicht garantieren, dass alle Stimmen rechtmäßig und ehrlich abgegeben wurden. Wir haben das Voting daher nach intensiver Prüfung vorzeitig beendet“, heißt es aus der Redaktion.

Wie das Sicherheitssystem umgangen werden konnte, wird jetzt geprüft. Ob das Voting einen Monat später mit den selben Kandidaten wiederholt wird, ist noch nicht abschließend geklärt.

Der nächste Sendetermin für die “Schlager des Monats” mit der beliebten Christin Stark ohne Hit des Monats ist der 02. Juni 2023 um 20.15 Uhr im MDR.

Manipulation Schlager des Monats
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Die Schlager des Monats Moderatorin Christin Stark im Studio © MDR/Anja Jungnickel
Anzeige

One thought on “Schlager des Monats ohne Hit des Monats

  1. Sehr geehrtes Team,
    ich finde das richtig.
    Dann können auch andere
    Künstler eingeladen werden,
    die eine Chance verdient haben.
    André Busse,Stefan Micha und
    Natalie Lament ,machen sehr gute Musik,sind sehr eng befreundet.

    Ich würde mich freuen,wenn ich
    eine Sendung mit den dreien
    sehen könnte

    Liebe Grüße von Martina 🫶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert