Tausendmal berührt, rechtswidrig zensiert

Hit-Autor Diether Dehm verklagt Silbereisen

1.000 mal kopiert, 1.000 mal ist nichts passiert – aber jetzt! Nachdem Florian Silbereisen und Beatrice Egli beim großen Schlagerabschied von Jürgen Drews zum wiederholten Male Klaus Lages Top-Hit “Tausendmal berührt (1.001 Nacht)”, verunstaltet haben (Schlagerzeile berichtete), meldet sich jetzt Diether Dehm, der Autor des Erfolgssongs, zu Wort: Sowohl straf-, als auch zivilrechtlich will er gegen die beiden “Heimat-Sänger*innen” vorgehen.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Diether Dehm, Quelle: Facebook

Zur Vorgeschichte geht es hier: Florian Silbereisen und Egli: Sie haben es wieder versaut!

Über die sozialen Netzwerke kündigte Diether Dehm nun an, mit rechtlichen Mitteln gegen die Urheberrechtsverletzung vorzugehen:

Weniger um die Rechte des Autors als vielmehr um Sinn und Unsinn des übertriebenen Genderns und der political correctness geht es den zahlreichen Kommentatoren des Posts. Hier überwiegen die Stimmen contra Silbereisen und Egli, die sich nicht mal trauen, INDIANER zu spielen, wie es schon Generationen vor ihnen getan haben und Kinder es auch heute noch tun.

Schlagerzeile meint: Auch wir haben als Kinder Cowboy (darf man das noch sagen?) und Indianer gespielt, waren alle Schüler ohne *innen und haben es trotzdem überstanden. Zum Glück haben die deutschen Bleichgesichter keine anderen Sorgen! Wir wünschen Diether Dehm viel Erfolg bei der Durchsetzung seiner DIVERSEN Rechte.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jørgen Olsen & Alexandra Hofmann: ESC-Träume mit Stereoact

ESC-Song auf Deutsch und im Remix Remixe gibt es wie Sand am Meer. Für richtig gute Remixe ist ...

Bock auf Sommer im Winter am Rhein?

Julian Sommer macht große Ankündigung Die Liste seiner Hits ist ellenlang. In nur vier Jahren ...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 17.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert