Comeback Bambi

Tierisches Comeback für Bambi

Bambi-Verleihung kommt zurück

Bei Bambi denken die Einen an ein kleines Rehkitz, das viel zu früh seine Mutter verlor. Für die anderen ist es ein jährlich verliehener Medien- und Fernsehpreis der Hubert-Burda-Stiftung in Deutschland. Seit 2019 ist damit Schluss, da ARD auf eine Vertragsverlängerung verzichtete. Im November 2023 nun die Sensation: Bambi feiert großes Comeback.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

1948 wurde das Rehkitz als Preis für die beliebtesten Filmstars vom Karlsruher Unternehmer Karl Fritz ins Leben gerufen. Damit ist er einer der ältesten Medienpreise. Damals hatte er allerdings noch einen anderen Namen. 1962 übernahm dann der Burda-Verlag den Medienpreis, und der Name Bambi wurde eingeführt.



Booking.com

Zu den Rekordpreisträgern gehören unter anderem Heinz Rühmann, der den Preis insgesamt zwölf mal, und Peter Alexander, der ihn zehn mal in Empfang nehmen durfte. Ebenso sind Udo Jürgens, Helene Fischer, Florian Silbereisen und Andrea Berg stolze Bambi-Besitzer.

2019 zunächst das Aus! Corona zwang Bambi in die Knie. ARD entschloss sich nach über 20 Jahren, den Vertrag nicht zu verlängern. Burda wollte die Preisverleihung auch ohne TV-Beteiligung weiterführen. Doch dann begann die Pandemie und …

Nach langer Pause nun die Sensation! Die Verleihung kehrt zurück, und das zum 75. Geburtstag. Neuer Medienpartner ist SAT 1, zwölf verschiedene Kategorien soll es geben. Die Auszeichnung wird am 16. November live ab 20.15 Uhr aus München ausgestrahlt.

Comeback Bambi

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert