Tod Tina Turner

Tina Turner: Wenn eine Queen für immer geht

Unsere Schlagerstars nehmen Abschied von Tina

Tina Turner war eine der größten Rock- und Pop-Ikonen unserer Zeit. Nun hat die Musiklegende mit der rauchigen Stimme für immer die Augen geschlossen. Unsere Schlagerstars nehmen mit empathischen Worten Abschied.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Tina Turner war eine Musiklegende. Wenn die Rockqueen ein Konzert gab, waren die Hallen und Arenen auf der Welt ausverkauft. In den Charts war Tina Turner Stammgast, unvergessen ihre Hits.

Nino de Angelo zu Tina Turner

Nach Angaben eines Sprechers von Tina Turner wurde auf der Instagramseite der Tod der Rock-, Pop- und Soul-Queen bekanntgegeben. Sie sei im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat, der Schweiz, in Küsnacht gestorben. Diese traurige Nachricht löste weltweit bei ihren Fans Bestürzung aus.

Tina Turner wurde 1939 als Tochter einer Baumwollpflückerfamilie in Tennessee in ärmlichen Verhältnissen geboren. Ihre musikalische Laufbahn begann in den 1960er Jahren als Background-Sängerin unter Bandleader Ike Turner, dem sie 1962 das Ja-Wort gab.

DJ Ötzi zu Tina Turner

Mit einer Revue “Ike und Tina Turner” feierte das Paar musikalische Erfolge. Die Ehe war für Tina Turner allerdings die Hölle. Das Paar trennte sich Mitte der 70er Jahre, nachdem Ike seine Frau sogar misshandelt hatte. Als Tina 37 Jahre alt war, gab sie alle finanziellen Ansprüche aus der gemeinsamen Karriere ab, um die Scheidung zu beschleunigen.

Giovanni Zarrella zu Tina Turner

Nur drei Jahre später nahm ihre Solokarriere an Fahrt auf. Hits wie “The best”, “We don’t need another hero” und “What’s love got to do with it” waren musikalische Meilensteine ihrer einzigartigen Karriere.
Den absoluten Durchbruch hatte die Entertainerin mit der rauchigen Soulstimme im Alter von 45 Jahren mit ihrem legendären Album “Private Dancer”. Sie gewann insgesamt vier Grammies.

1988 stellte Tina Turner, die mit bürgerlichem Namen Anna Mae Bullock hieß, einen Weltrekord auf. Sie sang vor mehr als 180.000 Zuschauern in Rio de Janeiro und sicherte sich damit einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.

Ben Zucker zu Tina Turner

2009 ging Tina zum letzten Mal auf Tour. Mit 69 Jahren zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück und genoss in ihrer Wahlheimat Schweiz das Leben ohne Verpflichtungen.

Die Fans waren ihr aber weiterhin sehr wichtig. Zu ihrem 80. Geburtstag verschickte Turner eine Videobotschaft: “Ich sehe toll aus und fühle mich gut. Ich habe einige ernsthafte Krankheiten wie Krebs überstanden.” Dabei zeigte sie sich glücklich über die zweite Chance, die sie bekommen hatte.

Klaus Danner zu Tina Turner

Als nun bekannt wurde, das Tina Turner die Augen für immer geschlossen hat, gab es Abschiedsworte aus der ganzen Welt, sogar aus dem Weißen Haus: “Der Tod der Sängerin Tina Turner ist eine unglaublich traurige Nachricht und ein großer Verlust für die, die sie geliebt haben, und die Musikindustrie”, so Karine Jean-Pierre, Sprecherin des Weißen Hauses.

Maite Kelly zu Tina Turner

Auch die US-Raumfahrtbehörde NASA ließ es sich nicht nehmen und twitterte: “Ihr Vermächtnis wird für immer unter den Sternen leben.”

Lena Marie Engel zu Tina Turner

Schlagerstars trauern ebenfalls mit.
Giovanni Zarrella ist einfach sprachlos. Ohne Worte postet er ein Bild der Verstorbenen mit einer weißen Taube darauf, die einen Lorbeerzweig im Schnabel hält.

DJ Ötzi postet einen Schnappschuss. “Du hast alles für uns gegeben. Love Tina, DANKE.”

Nadine Sieben zu Tina Turner

Nino de Angelo, der ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, schreibt: “Simply The Best” mit Herzen und “RIP, Tina”.

Zur Erinnerung an Tina Turner

Tod Tina Turner

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert