Herbert Grönemeyer Neuauflage Bochum

Herbert Grönemeyer: Dieser R’n’B macht Flugzeuge im Bauch

„4630 Bochum“-Box kommt – Flugzeuge schon da

Es ist in diesem Jahr genau 40 Jahre her, da schrieb Herbert Grönemeyer mit seinem fünften Studioalbum Musikgeschichte. Zum runden Jubiläum des Meilensteins erscheint „4630 Bochum“ als Neuauflage und in limitierter Jubiläumsbox.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Herbert Grönemeyer gehört unumstritten zu den größten Sängern, Musikkomponisten und Songwritern Deutschlands. Mit seinem Album „4630 Bochum“, seinem fünften Studioalbum, schaffte der 68-Jährige 1984 seinen musikalischen Durchbruch. Das Album wurde im EMI-Tonstudio II aufgenommen und bis heute fast drei Millionen mal verkauft. Michael Jackson hatte 1984 mit „Thriller“ das meistverkaufte Album des Jahres weltweit, Herbert Grönemeyer seinem Longplayer das Album des Jahres in Deutschland.

Es war am 28. Mai 1984, als „Bochum“ auf Platz 30 der deutschen Albumcharts einstieg und sich dort einen Stammplatz reservierte. Stolze 79 Wochen sollte Grönemeyers Denkmal in der Hitliste verweilen. Dafür gab es elf mal Gold. Im deutschsprachigen Ausland war das Album ähnlich erfolgreich. In der Schweiz stand „Bochum“ 13 Wochen und in Österreich 24 Wochen in den Charts.



Booking.com

Kein Wunder, auch 40 Jahre später noch sind die Songs dieser CD in aller Munde. „Männer“ war die erste Singleauskopplung, „Alkohol“ und „Flugzeuge im Bauch“ folgten. „Mambo“, der Song für gestresste Autofahrer bei der Parkplatzsuche, ist ein weiterer Megahit, der mit dem Loona-Cover „Mamboleo“ 15 Jahre später zu erneutem Ruhm kam.

Alle Hits dieses Albums sind heute noch die Renner auf jeder Party. Genau aus diesem Grund kommt „4630 Bochum“ 40 Jahre nach Erscheinen in einer Neuauflage. Den Anfang macht dabei die letzte Auskopplung „Flugzeuge im Bauch“. Sängerin und Rapperin Celine macht mit Herbert Grönemeyer aus dem Klassiker eine einfühlsame sowie zeitgemäße R’n’B-Nummer. Dieser Vorbote der Neuauflage steht bereits seit Freitag, den 12. März, auf allen gängigen Portalen zum Downloaden und Streamen bereit.

Zusätzlich wird es eine limitierte Album-Box zum Jubiläum geben. Von UMD/Vertigo heißt es dazu: „Die Album-Box wirft mit einer Neumischung 2024 des Original-Albums und Interpretationen einer neuen Musikgeneration einen Blick zurück nach vorn.“ Sprich: Die legendären Texte und Songs im neuen Gewand. Man darf sich also auf weitere Neuinterpretationen von bekannten Künstlern freuen.

Das absolute Highlight wird die Jubiläumsbox. Sie enthält ein 56-Seiten-Buch mit Interviews, Fotos und Kommentaren. Alle Retro-Fans kommen erstmalig mit Original-Aufnahmen in einem Dolby Atmos Mix auf Blue Ray Audio und zum anderen den originalen analogen Bändern von 1984, aufbereitet und analog auf Vinyl überspielt, auf ihre Kosten.

Herbert Grönemeyer Neuauflage Bochum

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert