Jürgen Renfordt neue Single

Jürgen Renfordt: Wenn Schlager unter die Haut geht

Renfordt’s “Wenn du sie siehst” ist da!

Was passiert, wenn man die große Liebe gefunden hat, sie aber wieder verliert? Davon handelt Jürgen Renfordt’s neuer Song “Wenn du sie siehst”, der einen schon beim ersten Hören berührt und tief unter die Haut geht.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Schlagertexte, die eine tiefgründige Geschichte erzählen, die man nicht nach 5 Minuten wieder vergessen hat, und die einen gleicheitig zum Tanzen einladen, sind leider selten geworden. Viel zu oft der immer selbe radiotaugliche Einheitsbrei.

Ein Schlagersänger, der es immer wieder geschafft hat, sein Publikum zum Tanzen einzuladen, und der mit seinen Songs gleichzeitig für eine Gänsehaut sorgt, ist Jürgen Renfordt.

Der 68-Jährige hat sich mit seiner angenehm warmen Stimmfarbe in mehr als 3 Dekaden immer wieder neu gefunden. Den Durchbruch schaffte der in Wetter an der Ruhr geborene verkaufen: Ein schneeweißes Brautkleid”.

Der Song ist ein wahrer Schlagertraum, der die Geschichte von einer Anzeige im Wochenblatt erzählt: Ein Mann sitzt am Frühstückstisch und stolpert über die Anzeige “Zu verkaufen: Ein schneeweißes Brautkleid”. Er bleibt an der Rufnummer hängen, die er nur zu gut kennt. Schließlich war er der Mann, der die Frau kurz vor der Hochzeit sitzengelassen hatte.

Er wählt die altbekannte Nummer. Zwei Jahre später wohnt sie bei ihm, und sie sind mitterweile zu viert.
Jetzt meldet sich Jürgen Renfordt mit “Wenn du sie siehst” zurück. Und wie! Auch diese Single ist wieder ein Meisterwerk. In Zusammenarbeit ist es Kelly Reischl und Peter Werba erneut gelungen, einen Song mit Hitpotenzial zu schreiben. Textzeilen wie “Mein Herz bricht nur dann, wenn es schlägt, und ich träum’ nur von dir, wenn ich schlafe”, machen die gesungene Sehnsucht förmlich zum haptischen Erlebnis.

Dabei lädt der Titel gleichzeitig zum Tanzen oder einfach nur zum entspannten Hinhören ein. Das könnte mal wieder eine Einladung sein, um es sich mit dem Kopfhörer bewaffnet auf dem Lieblingssessel bequem zu machen und der angenehmen Stimme von Jürgen Renfordt zu lauschen.

Dazu dürfen dann ältere Hits wie “Du hast ihre Augen” und “Herz kaputt” natürlich nicht fehlen.

Die neue Single ist frisch beim Label Herzrausch Musik erschienen und auf allen bekannten Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Schlagerzeile GeheimTipp – unbedingt reinhören!

Jürgen Renfordt neue Single

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert