Ella Endlich
0 00 3 min 2 Jahren 357

Serie: Die Schlagerstars und ihre bürgerlichen Namen

Im ersten Teil unserer neuen Serie habt Ihr bereits erfahren, welcher Name im Personalausweis von Nicki und Michelle steht. Ganz bürgerlich auch der König von Mallorca Jürgen Drews. Im zweiten Teil haben wir wieder 3 Eurer Schlagerstars herausgesucht. Hättet Ihr’s gewusst?


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Den Anfang macht Jacqueline Zebisch. Während Eingefleischte längst wissen, welcher Star gemeint ist, grübelt manch einer von Euch noch. Zuerst ein Tip: Die attraktive Weimarerin wurde 2009 mit “Küss mich, lieb mich” in der Schlagerwelt bekannt. Na, seid Ihr “Endlich” drauf gekommen? Die Schlagerversion des Aschenbrödelsongs machte Ella Endlich genauso unsterblich wie der Film ist.

Bevor Gerhard Friedle 16 Millionen Tonträger verkaufte, hatte er eine sehr bewegte Kindheit und machte eine Ausbildung zum Koch. 1995 wurde der Tiroler bei einem Karaoke-Wettbewerb entdeckt, hing den Kochlöffel an den Nagel und griff zum Plattenteller. Na, ist Euch schon “ein Stern” aufgegangen? Richtig, aus Gerhard Friedle wurde der legendäre DJ Ötzi. Neben unzähligen Hits wie “Hey Baby”, “Ein Stern” und seinem Anton aus Tirol gehört die weiße Mütze zu seinen Markenzeichen.

Wie wäre es mit einem Cappuccino mit Kerstin Bräuer? Der 1962 in Mettmann geborenen Künstlerin verdankt der deutsche Schlager mehr als viel. Die sympathische Sängerin entdeckte bei einem Talentwettbewerb Schlagergöttin Michelle und machte als Texterin sowie Komponistin zusammen mit dem Erfolgsproduzenten Jean Frankfurter Helene Fischer “atemlos”. Nun die Lösung, die eh jeder schon weiß: Die Rede ist von keiner geringeren als Kristina Bach. Schlagerfans lieben sie aber vor allem auch wegen ihrer Hits wie “Erst ein Cappuccino”. Besonders bei den Herren der Schöpfung fängt es an zu kribbeln und prickeln auf der Haut, und sie möchten ihr den Eiffelturm schenken…

Und? Hätten Sie’s gewusst?

–> mehr: Hätten Sie’s gewusst? – Teil 1

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

SchlagerNacht des Jahres: Leipzig hat die Lizenz zum Schlagern

Schlager, so weit Auge und Ohr reichen  Am Samstag, den 20. April, schlägt die Schlagerbom...

Die Schlagernacht des Jahres

Hamburg wird zur Schlagerhauptstadt Schlager, so weit Auge und Ohr reichen. Übermorgen, am Sams...

DJ Ötzi und sein Zopf

Süßes aus Ötzis Osterbäckerei Am 20. März war kalendarischer Frühlingsanfang. Die Temperat...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert