Mary Roos, ©Fracasso
0 00 2 min 1 Jahr 340

Schlagersängerin nimmt Rentenspende selbst in die Hand

Mary Roos, ©Fracasso
Mary Roos, ©Fracasso

“Aufrecht geh’n” war über 50 Jahre lang auf der Bühne ihr Motto. Mit 73 geht Mary Roos in den wohlverdienten musikalischen Ruhestand. Als sie den Rentenbescheid erhielt, glaubte sie ihren Augen nicht zu trauen: Ganze 350 Euro stehen ihr für den Ruhestand zu (Schlagerzeile berichtete) Mary wollte ihre Rente Menschen zukommen lassen, die das Geld dringender brauchen.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Doch so leicht geht das nicht. Da die Schlagerlegende auf die Auszahlung verzichten wollte und daher keinen Antrag gestellt hat, bleibt das Geld einfach bei der Rentenkasse und wird nicht, wie von Mary geplant, an Bedürftige gespendet.

So hatte Roos sich das nicht gedacht. Daher nimmt sie das Ganze jetzt selbst in die Hand, lässt sich den Betrag auszahlen und spendet ihn dann selbst sofort nach Eingang auf ihrem Konto für wohltätige Zwecke, berichtet sie gegenüber der BILD.

Und eine gute Nachricht kommt noch dazu: Da Mary Roos erst jetzt mit 73 Jahren ihre Rente beansprucht, ist der ihr zustehende Betrag auf über 500 Euro gestiegen. Ihre monatliche Spende kann also noch großzügiger ausfallen.

Schlagerzeile meint: Respekt, Mary! So viel Nächstenliebe und Engagement ist heutzutage selten geworden. Danke im Namen der Spendenempfänger.

–> mehr zum Thema: Mary Roos: „Mit so wenig hatte ich nicht gerechnet!“

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 18.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Stefan Mross jetzt bei VIA Music

… Neue Songs von Mross angekündigt Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es offiziell. Nach Ã...

Caro Winter: Premiere im Bierkönig

Malle wird Caros zweites Zuhause Die Studentin Caro Winter hatte einen Traum. Sie wollte PartysÃ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert