Patricia Larrass: Besinnlich und entspannt

Schlagerzeile-Adventskalender, 15. Dezember

Patricia Larrass teilt mit Euch ihre Weihnachtstraditionen und verrät, wann Zeit für Schnulzen ist.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wo verbringst Du Weihnachten?

“Das Weihnachtsfest werde ich ganz besinnlich und entspannt bei mir zu Hause verbringen. Wobei… entspannt ist für mich immer so eine Sache, ich als kleiner Perfektionist kann manchmal nur sehr schwer abschalten. Aber ich denke, an Heiligabend wird das schon klappen.”

Mit wem feierst Du das Fest der Liebe?

“Mit meiner Familie – meine Eltern werden zu uns zu Besuch kommen, und an den Feiertagen ist auch meine Schwester mal wieder in der Heimat. Da wir weit voneinander entfernt wohnen, sehen wir uns leider nicht so oft, darum freue ich mich da ganz besonders drauf.”

Was gibt es an den Feiertagen zu essen? Wer kocht?

“Am Heiligabend bin ich ja quasi die Gastgeberin – das heißt, ich werde selbstverständlich auch kochen. Ich liebe es ja, meine Gäste mit einem leckeren Essen zu verwöhnen. Traditionell mache ich da immer Weihnachtsente mit Klößen und Rotkohl.”

Wird bei Dir/Euch an Weihnachten gesungen und musiziert? Welche Lieder? Welche Sprache?

“Am Abend bei der Feier zu Hause singen wir an Weihnachten tatsächlich eher selten, da stehen Gespräche im Vordergrund. Aber nachmittags gehen wir in die Kirche und klar, dort wird gesungen. Bei den Vorbereitungen tagsüber läuft bei mir aber immer eine Schlager- und Weihnachts-Playlist – zu der singe ich lauthals mit und tanze dabei durch das Wohnzimmer ;-)”

Gibt es bei Dir eine Weihnachtstradition, oder planst Du die Einführung
einer neuen Tradition?

“Eine spezielle Tradition – abgesehen vom Kirchenbesuch, dem gemeinsamen Essen mit der Familie und anschließend einem kleinen Spaziergang durch unser Dorf – gibt es nicht. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir ja dieses Jahr noch eine ein?”

“Der kleine Lord”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, welche Filme oder Serien müssen in der Weihnachtszeit sein?

“Ich komme oft leider gar nicht groß dazu, Serien zu schauen, dafür ist irgendwie immer zu viel los. Aber ‘Drei Haselnüsse für Aschenbrödel’ ist mindestens einmal Pflicht an den Weihnachtstagen! Wenn es dann doch mal ganz entspannt ist, freu ich mich auch, wenn ich – ich weiß, jetzt wird es schnulzig – herrlich verträumt die komplette Sissi-Reihe schauen kann.”

Kaufst Du früh Weihnachtsgeschenke oder erst auf den letzten Drücker?

“Irgendwie beides – ich fange ganz zeitig an zu planen und zu überlegen, verpasse es aber letztlich doch oft, die ganzen Besorgungen zu machen, weil ich immer denke, es ist noch viel Zeit. Und dann hetze ich doch im letzten Moment nochmal los… hihi.”

Wie sieht Deine Weihnachtsdeko aus?

“Jedes Jahr ein wenig anders. In den ersten Jahren im Haus habe ich mich da ausgetobt und bin quasi eskaliert, was die Deko angeht – von unzähligen Engelchen über Räuchermännchen bis zu Fensterbildern war da alles dabei. In diesem Jahr hab ich mich ein wenig mehr zurückgehalten, setze auf dezenten Schmuck, Kerzen und Lichter, und ich finde, es ist sehr schick geworden.”

Wann ist bei Dir Bescherung?

“Die Bescherung ist bei uns immer nach dem Abendessen.”

Was möchtest Du Deinen Fans zu Weihnachten noch sagen?

“Ich wünsche allen natürlich ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und dann ein tolles, aufregendes und wunderbares neues Jahr 2023. Und dann möchte ich noch unbedingt ein Riesen-Danke sagen, wie sehr ihr mich alle durch dieses spannende Jahr getragen habt. Ich danke Euch für jeden einzelnen Moment, ob auf der Bühne, bei den Augenblicken, wo ihr mich bei Votings unterstützt oder meine neue Single ‘Komm wir fahren nach Paris’ streamt ohne Ende – Danke für einfach ALLES! Ihr seid die Besten, und ich hoffe, Ihr steht auch im kommenden Jahr fest an meiner Seite. Frohe Weihnachten an Euch!”

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert