Die Amigos
2 00 3 min 1 Jahr 199

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Und wieder haben sie es geschafft; Platz 1 der Albumcharts in Deutschland und Österreich und Platz 2 in der Schweiz. Die Amigos stehen wieder einmal an der Spitze der Charts und lassen Rammstein und die Toten Hosen hinter sich.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das hätten sich Til Lindemann und Campino auch nicht träumen lassen: Vor Rammstein und den Toten Hosen liegen in den Albumcharts die Amigos.

Die bodenständigen Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, wohl besser bekannt als die Amigos, haben zum 14. Mal die Spitze der Charts erklommen. Die Erfolgsgeschichte der bereits 1970 gegründeten Band liest sich wie ein Märchen. Und das ist es auch. Waren sie doch am Anfang noch zu viert und spielten regional in Hessen. Mitbegründer Rudi Lang verließ die Band bereits 1980, und Bandmitglied Günther Zimmer verstarb 1985.

Die beiden Brüder blieben ihrem musikalischen Weg treu, bis 1986 ein Kölner Unternehmer auf sie aufmerksam wurde. Nach einer Veranstaltung ermöglichte er ihnen die Aufnahme der ersten CD. Das war der Grundstein für die Karriere der Amigos.

Doch die Anfänge im Musikgeschäft waren holperig. Unter anderem negative Reaktionen auf ihre Demo-CD entmutigten die Brüder aber nicht. Deutsche sowie österreichische Plattenfirmen zeigten Interesse. Beim österreicher Label Tyrolis folgten weitere CDs, was die Karriere aber nicht wirklich vorantrieb. Also beschlossen die Brüder, sich auf ihre Anfänge zurückzubesinnen und konzentrierten sich auf Liveauftritte.

Durch die Nachfrage ihrer Fans nach weiteren CDs reifte bei den Brüdern ein weiterer Entschluss; Sie richteten ein eigenes Tonstudio ein.

Über 2,7 Millionen Tonträger haben die Amigos verkauft. Ihr neuntes Album “Tausend Träume” schaffte es im Sommer 2020 an die Chartspitze. Damit zog das Hessische Duo bereits vor 2 Jahren mit mehr Nummer 1-Alben an den Beatles vorbei.

Jetzt, im Sommer 2022, ist ihr Album “Liebe siegt” wieder ganz oben. Die Amigos sind somit Europas erfolgreichstes Schlagerduo.

Daniela Alfinito

Jetzt kommen die Amigos zu Euch. Zusammen mit Bernds Tochter Daniela Alfinito freut sich das Duo mit Thomann Management auf das bevorstehende Konzert am 25.09.2022 in Löbau. Karten hierfür gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Amigos befinden sich letztmals auf großer Solotour durch Deutschland. Weitere Informationen unter www.thomann-management.de

2 thoughts on “Amigos Platz 1 in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert