Pascal Krieger Schlagernacht

Ein Krieger auf Schlagerpfad – ganz nach Plan

Pascal Krieger moderiert zum dritten Mal die Schlagernacht am Kalkberg

Man merkt ihm die Vorfreude schon richtig an. Am Samstag findet am Kalkberg wieder die legendäre Schlagernacht statt. Dort, wo sonst Winnetous Krieger für den Frieden unterwegs sind, ist dann Pascal Krieger auf dem Schlagerpfad zu finden. Schlagerzeile® sprach mit dem sympathischen Sänger und Moderator über den Schlagerabend in Bad Segeberg. 


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am Kalkberg werden Kindheitsträume wahr. Das erkennt man schon bei der Ankunft. Schaut man runter in die heutige Eventlocation, ist man in Gedanken mittendrin, wenn Winnetou alljährlich durch die 110 Meter hohe FelsenPrärie der Bad Segeberger Karl-May-Spiele reitet. Der Eventprofi Förde Show Concept veranstaltet in der atemberaubenden Kulisse Konzerte der besonderen Art. 

Morgen, am 11. Mai, erklimmen Schlagerfans den ehemaligen Standort der Siegesburg. Unter dem Motto „Der Kalkberg tanzt“ findet mit einem Mega-Staraufgebot die „Schlagernacht“ statt. Dabei gibt sich Entertainer Giovanni Zarrella im hohen Norden die Ehre und hat zahlreiche Gäste seiner Show aus Offenburg mitgebracht. So sind am Kalkberg ebenfalls Nik P., Marie Reim, Oli P. und Melissa Naschenweng anzutreffen. Abgerundet wird der abwechslungsreiche Schlagerabend von Eloy de Jong, den Dorfrockern, Daniela Alfinito, Geier Sturzflug sowie Schürze und Almklausi. 

Einer darf natürlich auch nicht fehlen. Der „Giovanni“ aus dem Norden der Republik, Pascal Krieger. Der beliebte Sänger ist dieses Jahr zum dritten Mal in doppelter Funktion unterwegs. Wie Zarrella singt Pascal Krieger und führt auch gleichzeitig als Moderator durch den Abend. „Ich freue mich wirklich sehr, dass ich wieder die Schlagernacht moderieren darf“, verrät der Entertainer Schlagerzeile® im exklusiven Interview. 

Mia Weber wird auch dieses Jahr die Eisbrecherin sein. Gleich im Anschluss gegen 18.00 Uhr darf „Moderations-Krieger“ Sänger Pascal Krieger auf dem Schlagerpfad anmoderieren. Welche Songs Pascal am Samstag singt, hat er uns auch schon verraten. Passend zum Motto „Der Kalkberg tanzt“ ist sein Hit „Die perfekte Party“ darunter. Weiter geht es mit dem zweiten Ohrwurm „Sommerliebe“. „Da wir am Samstag Temperaturen um die 20 Grad und überwiegend Sonnenschein haben werden, ist es förmlich ein Muss, diesen Song zu singen“, so der singende Moderator, der somit auch als Meteorologe eine gute Figur macht. 

Sein nächster Titel wirkt dann schon fast biografisch. „Die geilste Zeit“ wird der dritte beginnt passend mit den Zeilen 

„Das hätte ich nie gedacht,

was für eine irre Nacht,

die Stimmung ist genial, 

die Luft vibriert total.“

„Ich genieße die Abende in der Kalkberg-Arena mit dem großartigen Publikum. Gemeinsam haben wir die geilste Zeit.“ Da Pascal gerade frisch gebräunt von Mallorca, wo er bei einer Schlagerreise sowie im legendären „Münchner Kindl“ auftrat, zurückkommt, wird sein Abschluss als Sänger den Schlagerfans sicher spanisch vorkommen. Mit „Viva la noche“ erinnert Krieger an den großen Costa Cordalis, der den Song zu Lebzeiten mit seinem Sohn Lucas am Kalkberg präsentierte. 

„Am Kalkberg aufzutreten, gehört für mich zu den Highlights des Jahres. Diese Arena-Atmosphäre geht einfach unter die Haut. Das Publikum ist hier besonders gut drauf und macht sofort mit“, berichtet Pascal strahlend. „Schon wenn ich daran denke, bekomme ich eine Gänsehaut.“ In der Dämmerung kommt dann ein weiteres Highlight dazu. „Wenn fast 10.000 Menschen ihre Handylichter herausholen, sind das schon fast magische Momente, die unvergessen bleiben.“

Sowohl in seiner Funktion als Sänger, als auch als Moderator genießt Pascal Krieger den Abend. „Beim Moderieren habe ich meine kleinen Karteikarten als Gedächtnisstütze, damit ich auch wirklich nichts vergesse, was ich sagen wollte.“ Und da ist es wieder, das Strahlen in seinen Augen. „Ich liebe es einfach, vor einem Publikum zu stehen und ihm einen schönen Abend zu bereiten.“ Trotz der unzähligen Auftritte ist Lampenfieber noch immer ein Thema. „Nach dem ersten Song gibt sich das aber“, so Pascal über die angenehme Anspannung, bevor es ins Rampenlicht geht.“ Auf einen Kollegen freut sich der Moderator dieses Jahr am meisten: „Es ist mir eine Ehre, Nik P. ansagen zu dürfen.“

Ablaufplan der Schlagernacht

16.00 UhrEinlass | Backgroundmusik
320 min17:20 UhrWarm up mit Mia Weber
420 min17:40 UhrWarm up mit Pascal Krieger / Anmoderation
525 min18:00 UhrDaniela Alfinito
62 min18:25 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
720 min18:27 UhrEloy de Jong
82 min18:47 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
920 min18:49 UhrMarie Reim
102 min19:09 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
1125 min19:11 UhrOli P.
122 min19:36 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
1340 min19:38 UhrGiovanni Zarrella
142 min20:18 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
1525 min20:20 UhrMelissa Naschenweng
162 min20:45 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
1715 min20:47 UhrStimmungs-Trio: Almklausi
1815 min21:02 UhrStimmungs-Trio: Geier Sturzflug
1915 min21:17 UhrStimmungs-Trio: Schürze
202 min21:32 UhrAbmod. /Anmod. Pascal Krieger
2125 min21:34 UhrNik P.
221 min21:59 UhrAbmoderation und Verabschiedung durch Pascal Krieger
2322:00 UhrEnde der Veranstaltung
Pascal Krieger Schlagernacht

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Giovanni Zarrella: Ein italienischer Abend aus der Lokhalle

Herbstausgabe der Zarrella Show erstmalig aus Göttingen Der Herbst ist gerettet! Auch in der st...

Marie Reim: Das ist ihr Hercules

Marie Reim zeigt ihre neue Liebe Zu ihrem 24. Geburtstag schenkte er ihr zwei Tickets nach Hambu...

Roland Kaiser: Herr der Elemente

Konzert in Hannover startet verspätet wegen Evakuierung Der Sommer 2024 zeigt sich in Deutschla...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert