Peter Kraus Abschiedstour

Peter Kraus: Der alte Mann und das Boot müssen warten

7. Abschiedstour ist Geburtstagstour zum 85. von Peter Kraus

Sein Konzept ist denkbar einfach oder einfach Rock’n’Roll. „Den alten Mann lasse ich einfach nicht rein“, verrät Peter Kraus der dpa und: „Das Boot muss einfach noch warten.“ Der Grund: Den 84-jährigen Rock’n’Roller juckt es wieder in den Hüften, und er geht auf seine 7. Abschiedstour mit dem Titel „Rocking 85! Das große Geburtagskonzert“. Und im Anschluss startet die „Peter Kraus Tour 2024“ mit Band…


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wenn man es genau nimmt, ist Peter Kraus nur ein fürsorglicher Ehemann, der auf seine Frau Ingrid hört. „Ich wollte nach meiner sechsten Tournee wirklich Abschied nehmen“, erinnert sich die immer junggebliebene Rock’n’Roll-Legende. „Ich wollte mir ein Schiff kaufen und die Welt umsegeln.“ Halt was ein 85-jähriger Pensionär so macht, der seinen Ruhestand genießt.

Doch das Schiff muss anscheinend noch etwas warten. Das verriet Peter Kraus der BILD. „Meine Frau Ingrid meinte: ‚Es ist mir lieber, wenn du wieder auf die Bühne gehst.‘“

Das hätte sie besser nicht sagen sollen. Denn da Peter Kraus ein fürsorglicher Ehemann ist, der auf seine Frau hört, ließ er sich das nicht zweimal sagen. Seine Fans hatten eine ähnliche Bitte. „Hör nicht auf, Peter, mach bitte weiter“, wurde immer häufiger an ihn herangetragen. 

Peter ist ein Vollblutmuiker der alten Schule, der noch Wert auf handgemachte Musik legt. Dazu runden spritzige Anekdoten mit Weltstars wie Cliff Richard oder Frank Sinatra oder Sammy Davis Jr. in den Hauptrollen sein Tourprogramm ab. Davon konnte sich Schlagerzeile bei seiner letzten Abschiedstour in diesem Jahr selbst überzeugen.

Da Peter sich mit 84 köperlich fit fühle, gehe es also 2024 wieder on the Road. Denn Kraus genießt das Leben. “Unsterblich bin ich leider nicht“, verrät er. „Den alten Mann lasse ich einfach nicht rein. Und das Schiff kann auch mit 86 noch kommen!“

Peter Kraus Abschiedstour

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert