Vicky Leandros
0 00 3 min 2 Jahren 180

Musikalische Zeitreise zum 70.

Diese Nachricht lässt die Herzen der Schlagerfans höherschlage(r)n. Im Frühjahr 2023 strahlt die Hamburger Elphi Schlager. Vicky Leandros kündigte der DPA heute zwei Konzerte in der Elbphilharmonie an.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

“Blau wie das Meer” wird die Elbe im Hamburger Hafen strahlen, wenn die Bouzouki durch die Frühlingsnacht klingt und Vicky Leandros mit ihren Hits den Hamburger Schlagerfrühling 2023 einläutet. Gleich zwei Konzerte wird die Griechin im März in Hamburg geben.

Für die beiden Konzerte am 25. März hat sich Vicky Leandros einen ganz besonderen Ort ausgesucht:
In der Elbphilharmonie möchte die sympathische Griechin zusammen mit ihren Fans den 70. Geburtstag nachfeiern.

Das erste Konzert beginnt um 15.00 Uhr vor der traumhaften Hamburger Kulisse. Das zweite Mal betritt die Sängerin um 20.00 Uhr die Bühne. “Es wird eine musikalische Rundreise durch mein Leben werden”, verriet Vicky Leandros. Damit läutet die auf Korfu geborene Künstlerin ihr Jubiläumsjahr ein. “Wir sollten unser Leben lieben und in all seiner Gänze bewusst erleben”, so Leandros in einer Mitteilung. Da sie genau weiß, wem sie über 55 Millionen verkaufte Tonträger zu verdanken hat, feiert sie so ihren runden Geburtstag nach: “Ich möchte gemeinsam mit meinem Publikum auf eine persönliche und musikalische Zeitreise durch mein Leben gehen und natürlich das Leben feiern.”

Bei so einer vielversprechenden Ankündigung hat die Sängerin sicher all ihre Meilensteine wie “Ich liebe das Leben”, “Theo, wir fahr’n nach Lodz” und den Ohrwurm “Günther gestehe” dabei. Zwanzig TOP 20-Hits konnte die Wahl-Hamburgerin in ihrer Laufbahn mit ihrer unvergleichlichen Stimme landen. Begleitet wird Leandros bei ihren Konzerten von ihrer Band. Sogar ein Streichquartett ist dabei.

1958 zog die damals 6-Jährige mit ihren Eltern nach Hamburg. 1967 nahm sie für Luxemburg am “Grand Prix Eurovision de la Chanson” teil und belegte in Wien mit “L’amour est bleu” einen beachtlichen vierten Platz. Dabei wurde sie stets von ihrem Vater Leo unterstützt. 1972 trat sie zum zweiten Mal mit dem Titel “Après toi” am Wettbewerb für Luxemburg teil und gewann. Damit begann die unvergleichliche Karriere.
Einen kleinen musikalischen Vorgeschmack gibt es am Samstag bei Florians Silbereisens “Das große Comeback” in der ARD.

Schlagerzeile.de meint: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wir freuen uns schon auf das Jubiläumsjahr und die tollen Konzerte.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Vicky Leandros: Sturz, doch das Karussell wird sich weiterdrehen

Vicky fiel einen Meter tief von der Bühne Atemlos und erschrocken schaute das Publikum im Kuppe...

Florian Silbereisen: Das sind die Schlagerchampions 2024

Diese Schlagerstars konnten sich über die Trophäe freuen Für Schlagerfans war gestern Berlin ...

Silbereisen: Endlich wieder “Schlagerchampions”-Show

Das Schlagerjahr startet mit Mega-Show 2024 beginnt mit einem Mega-Event für alle Schlagerfans....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert