Ballermann Award Ikke Hüftgold

Ballermann-Award: Ikke Hüftgold war Gesprächsthema

Obwohl er nicht mal eingeladen wird…

Am Sonntag, den 17. März, war es dieses Mal soweit. Der Ballermann-Award, sozusagen der „Oscar“ der Mallorca-Stars, wurde im Brauhaus in Willingen zum 16. Mal an die Preisträger übergeben. Wie es sich für eine richtige „Oscar“-Verleihung gehört, war so gut wie alles, was an der Platja Rang und Namen hat, vertreten, sogar Ikke Hüftgold in Abwesenheit.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Mallorca und seine Ballermann-Hits – ein eigenes Genre der Partyszene. Seit 1995 vereint die Reihe Ballermann-Hits jährlich die neuen Partyschlager auf einer Kompilation. Am Sonntag fanden dazu in Willingen die 16. Ballermann-Awards-Verleihungen in den verschiedensten Kategorien wie „Hitproduzent des Jahres“ oder „Beste Show weiblich“ statt.

Wenn Ende März das Mallorca-Opening dann immer näher rückt, spürt man in der Szene deutlich die Vorfreude auf die kommende Saison. So natürlich auch in diesem Jahr und auch bei Ikke Hüftgold, dem erfolgreichen Partysänger, der seine Freude äußerst regelmäßig kommuniziert.



Booking.com

Doch nicht nur als Partysänger Ikke ist Mathias Distel ständig in der Szene unterwegs. Auch als Liedtexter, Hörspielautor und Musikproduzent ist der 47-Jährige mehr als erfolgreich. Mit seiner Perücke und einem Trainingsanzug wurde er schnell zur Kultfigur, die mit erhobenem Mittelfinger ihre Auftritte beginnt. Seinen ersten Mallorca-Auftritt absolvierte Ikke 2009 im „Bierkönig“. „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ brachte ihm 2014 den Durchbruch. Als Songwriter und Produzent arbeitete Mathias für Mallorca-Größen wie Jürgen Milski,Willi Herren und Mia Julia.

2012 gewann er als Ikke Hüftgold den Ballermann-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ und sorgte für einen Skandal. Statt sich über die Trophäe zu freuen, zerhackte der Preisträger diese mit der Axt. Seitdem wird Ikke zu den Awards nicht mehr eingeladen. Trotzdem war er hinter vorgehaltener Hand Gesprächsthema Nummer 1.

Über 30 Auftritte absolviert Ikke dieses Jahr im „Oberbayern“. Die Gerüchteküche brodelte. Angeblich sollte der raue Sänger mit dem großen Herzen Booker der berühmten Discothek werden. Doch auch dieser Job geht an Hüftgold vorbei. Künftig übernimmt „der heiße Micha“ die Künstlerplanung.

Ballermann Award Ikke Hüftgold

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sonia Liebing: Ungeschminkt und echt

Backstage bei "Sonia Liebing & Friends" in Hamburg Dass es keine große Bühne braucht, kein...

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert