Dieter Thomas Kuhn, Abiball

Dieter Thomas Kuhn ohne Schlaghosen auf der Bühne

Kuhns Spontanauftritt beim Abiball der Tochter

Man muss eben nur die richtigen Menschen in der Familie haben. Beim Abiball seiner Tochter griff Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn laut dpa überraschend ohne Schlaghosen zum Mikro und begeisterte die Abiturienten.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Dieter Thomas Kuhn strahlt: “Die sind völlig ausgeflippt. Sie kannten die Songs und hatten Lust, ‘Griechischer Wein’ und ‘Über den Wolken’ mitzusingen.”

Spontan entschied sich der Schlagerpartysänger auf dem Abiball seiner Tochter, einen kurzen Auftritt hinzulegen, ohne seine typischen bunten Hemden und Schlaghosen. Völlig in Zivil griff “die singende Föhnwelle”, so sein Spitzname, zum Mikrofon. Dabei verzichtete er nicht nur auf sein Bühnenoutfit, auch seine Band, die sogenannte Kapelle, war nicht mit dabei.

“Da waren 100 Abiturienten, und ich hatte nur eine Gitarre und meinen Gitarristen dabei”, verrät er. “Die Organisatoren baten uns, ein paar Songs zu spielen”, so Kuhn weiter. “Wir haben dann insgesamt vier Titel gespielt.” Und die Abiturienten feierten den gebürtigen Tübinger.

Der gelernte Masseur gilt als Defibrillator des 70er-Jahre-Schlagers. Mit seinen auffallenden Outfits und der Föhnwelle hauchte er den Kultschlagern wieder neues Leben ein.

Am 22. Juli 2023 steht Dieter Thomas Kuhn mit seiner Open-Air-Tour “Hello Again” bei den Stuttgarter Wasen auf der Bühne. Am 11. August geht’s dann in den hohen Norden. Dort singt er auf dem Hamburger Großmarkt. Danach ist die Berliner Waldbühne dran. Alle Open-Airs sind bereits ausverkauft.



Booking.com

Dieter Thomas Kuhn, Abiball

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Semino Rossi: Magische Momente mit Charlien

Videodreh am Wörthersee Newcomerin Charlien strahlt, denn ihr wurde ein ganz besondere Ehre zut...

Schlager am Meer: Das Paradies für Schlagerfans

Das Sommerhighlight im Ostseebad Boltenhagen Als junges Mädchen sang sie sich in die Herzen von...

Roland Kaiser: Der ist schon ’ne Marke

Einer der größten deutschen Künstler bekam heute seine Briefmarke Es vergeht kaum ein Tag, an...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert