Anna-Maria Zimmermann, 1000 Träume weit Tornero, ©Fracasso

Ein Traum für Anna-Maria Zimmermann

Platin für “1.000 Träume weit”

12 mal ein langgezogenes “Oh”, dazu ein moderner, seichter Foxrhythmus und ein deutscher, sehnsüchtiger Text – fertig sind die Zutaten für’s Cover vom Cover vom Cover. Im Klartext heißt das: Platin für “1.000 Träume weit (Tornero)”, Anna-Maria Zimmermanns größten Hit.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Ja, es zeigt sich immer wieder: Die älteren Songs sind doch die erfolgreicheren. 1973 gründete sich “I Santo California” eine italienische Band aus Kampanien. 1975 nahm die fünfköpfige Band um Sänger und Keyboarder Pietro Barbella ihren größten Hit “Tornero” auf. Die italienische Sehnsuchtsballade verkaufte sich weltweit stolze 11 Millionen mal.

Die erste deutsche Version sang Schlagerlegende Michael Holm. Er machte aus der italienischen Direktübersetzung “Ich werde zurückkehren” “Wart auf mich”.

Es liegt bereits fast 14 Jahre zurück, da coverte Anna-Maria Zimmermann die Partyversion des Klassikers “1.000 Träume weit” von Antonia, die als Co-Autorin den Grundtext für ihre Zwecke eindeutschte.

Ob Anna-Maria damit gerechnet hat, dass dies einmal ihr größter Hit wird, fragen wir für Euch bei der nächsten Gelegenheit einmal nach. Die tolle Nachricht für Zimmermann: Es gab Platin für ihre Version von “1.000 Träume weit (Tornero)”. Das bedeutet, dass sie davon mindestens 400.000 Singles verkauft hat oder 80 Millionen Streams vorweisen kann. Beachtliche Leistung!

Schlagerzeile gratuliert dem sympathischen Wirbelwind ohne Ecken und Kanten. Auch wir stehen einfach auf Anna-Maria.

Und noch ein kleines Geheimnis: Schon seit Jahrzehnten arbeiten wir erfolgreich als DJs auf Partys. Wir beginnen fast immer mit Deinem “1.000 Träume weit”. Und was sollen wir sagen? So wird jede Party der Schlager!

Anna-Maria Zimmermann, 1000 Träume weit Tornero, ©Fracasso
Anna-Maria Zimmermann, 1000 Träume weit Tornero, ©Fracasso

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jørgen Olsen & Alexandra Hofmann: ESC-Träume mit Stereoact

ESC-Song auf Deutsch und im Remix Remixe gibt es wie Sand am Meer. Für richtig gute Remixe ist ...

Bock auf Sommer im Winter am Rhein?

Julian Sommer macht große Ankündigung Die Liste seiner Hits ist ellenlang. In nur vier Jahren ...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 17.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert