Helene Fischer, Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer: Dieser Geburtstag macht Atemlos

Mitfeiern mit Helene und gewinnen

Vor zehn Jahren erschien „Atemlos durch die Nacht“. Noch ahnte keiner, wie der von Kristina Bach geschriebene Song die Schlagerwelt auf den Kopf stellen sollte. Feiert mit, und bekommt so die Möglichkeit, Helene Fischer hautnah zu erleben.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Im Oktober 2013 erschien das Album „Farbenspiel“ von Helene Fischer. Auf dem 16 Track starken Longplayer waren unzählige Hits wie „Fehlerfrei“, „Mit keinem Andern“, „Marathon“, „Unser Tag“ und als Track 5 „Atemlos durch die Nacht“. Dieser Song überraschte. 117 Wochen hielt er sich in den deutschen Charts. Über zwei Jahre zelebrierte ganz Deutschland den Foxtitel, der es aber kurioserweise nie auf Platz 1 geschafft hat. Die höchste Chartplatzierung in Deutschland lag bei Platz 3.

In Österreich hingegen kletterte die Single an die Spitze der Charts und konnte sich dort ganze vier Wochen halten. Im März 2014 gewann Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“ den SWR 4 Hit-Marathon. Außerdem gab es einen Echo in der Kategorie „Hit des Jahres“.

Im Frühjahr 2015 dann die Auszeichnung mit der diamantenen Schallplatte für eine Million verkaufte Einheiten. Damit gehört „Atemlos durch die Nacht“ zu den meistverkauften Schlagern im deutschsprachigen Raum. In Österreich erreichte er vierfach Platin und in der Schweiz einfach Platin.

Klar, dass auch die Plattenfirma allen Grund zum Feiern hat. Und Ihr dürft mitfeiern. Dazu werden persönliche Geschichten rund um den Song gesucht. Ein Zufallsgenerator wählt unter allen Teilnehmern 1.000 Namen aus, die auf einem Fan-Award zu finden sein werden.

Diesen Award bekommt Helene dann zum Tourabschluss am 08. Oktober 2023.

Den Award überreichen Fans. Dazu lost die Plattenfirma drei Gewinner aus, die nicht nur 3 x 2 Tickets für das Konzert in Frankfurt, sondern auch die Anreise und das Hotel gesponsort bekommen.

Weitere Infos findet Ihr hier.

Helene Fischer, Atemlos durch die Nacht

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Marie Reim: Das ist ihr Hercules

Marie Reim zeigt ihre neue Liebe Zu ihrem 24. Geburtstag schenkte er ihr zwei Tickets nach Hambu...

Roland Kaiser: Herr der Elemente

Konzert in Hannover startet verspätet wegen Evakuierung Der Sommer 2024 zeigt sich in Deutschla...

Karl-May-Spiele 2024: Ribanna, Baumhaus oder Wigwam?

Eine Love-Story und jede Menge Action bei Winnetou II  Dieses Jahr wird es romantisch am Ba...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert