Guildo Horn, Wencke Myhre, Michelle Geburtstag

Was haben Guildo Horn, Michelle und Wencke Myhre gemeinsam?

Kleines Schlager-Lexikon zu Guildo und Co.

Was für ein Datum – der 15.02. ist das Geburtsdatum von gleich 3 Schlagerstars. Doch die drei Geburtstagskinder verbindet nicht nur dieser besondere Tag. Na, kommt Ihr drauf, was Guildo, Michelle und Wencke noch gemeinsam haben?


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Guildo Horn, Wencke Myhre, Michelle Geburtstag
Guildo Horn, Wencke Myhre, Michelle Geburtstag

Schlagersängerin, Entertainerin und Schauspielerin Wencke Myhre wurde 1947 in Oslo geboren. Sie ist wohl der Inbegriff einer europäischen Schlagersängerin, denn sie singt norwegisch, deutsch, schwedisch, dänisch und englisch.

1968 trat sie mit “Ein Hoch der Liebe” für Deutschland beim ESC in London an und erreichte einen respektablen 6. Platz.

Alles Gute zum 76., den sieht man Dir nicht an!

“Guildo hat euch lieb”, diesen Satz kann nicht nur jeder Schlagerfan mitsingen. Guildo Horn, der schrille Schlagerstar mit langem Haupthaar, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

“Das sieht man ihm gar nicht an”, werden viele sagen. Seinen persönlichen Jungbrunnen verriet er der BILD.
Es war 1998, da eroberte Deutschland zumindest einen Teil der ESC-Fans. Einen stolzen siebten Platz belegte der schrille Schlagersänger beim ESC in Birmingham – eine Platzierung, von der Deutschland in den letzten Jahren nur träumen konnte.

Jetzt liegt Guildos Auftritt tatsächlich schon 25 Jahre zurück. Die mehr als zweieinhalb Dekaden scheinen fast spurlos an dem Schlagersänger vorübergegangen zu sein. Seine 70 Jahre sieht man dem 1963 geborenen Horst Heinz Köhler wirklich nicht an.

“Moment mal”, werden jetzt viele sagen, “1963? Da muss der Schlagerzeile wohl ein Druckfehler passiert sein…” Rechnet man genau nach, dann kommt man auf 60 Jahre. Und genau da liegt das Geheimnis seines Jungbrunnens. Das verriet der Rheinland-Pfälzer der BILD. Statt seinen runden 60sten zu feiern, packt er locker 10 Jahre obendrauf.

“Als Schlagerstar altert man schneller”, findet unser Guildo. “Da feiere ich einfach mal voraus. Wenn ich sage, ich werde 70, dann sagen alle: ‘Der sieht aber jünger aus!'”

Wie Guildo seinen 70. 60sten Geburtstag feiert, wird ebenso viele überraschen. Auf der Bühne eine “Rampensau”, liebt er es privat eher ruhig: “Das große Feiern ist nicht so mein Ding. Privat bin ich niemand, der große Aufmerksamkeit braucht.”

Hört, hört – wer hätte das gedacht?! “Ich werde an meinem Geburtstag frühstücken und schwimmen gehen oder Tischtennis spielen. Vielleicht schaue ich noch meine Briefmarkensammlung an.”
Die gewonnenen Jahre hängt Guildo dann einfach dran…

Aber: “Das war’s… noch nicht!”

Die ESC-Ränge 6 und 7 sind abgehakt. Was noch fehlt, ist ein 8. Platz. Den belegte unser Geburtstagskind Nummer 3 am heutigen 15. Februar. Michelle sang sich 2001 mit “Wer Liebe lebt” ebenfalls in die Top Ten des Songcontests.

Neben ihrem 50. Geburtstag feierte sie im vergangenen Jahr auch ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Gerade hat Michelle angekündigt, dass Tochter Marie Reim als Überraschungsgast bei ihrer Jubiläumstour dabei ist. Restkarten sind noch zu haben, Termine findet Ihr hier bei Schlagerzeile.

–> Michelle: Tour geht im Frühjahr weiter

Kaum zu glauben, das Alter, wenn man sie ansieht. Herzlichen Glückwunsch zum 51., Michelle!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die Grubertaler: Die verstehen ihr Handwerk

Das wird eine unvergessliche Partynacht im Luxory Die Schlagermetropole der Schweiz ist Grenchen...

Sabrina Berger: „Hey, was geht ab“ diesen Sommer?

Kultballade der 4 Non Blondes wird zur Party-Hymne Es war einer der ganz großen Kuschelsongs de...

voXXclub: Nicht nach Fürstenfeld, sondern auf Tour

„Burning Lederhos’n“-Tour startet im August Des wird a Mordsgaudi, wenn voXXclub zum Jahre...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert