Schlager zu Ostern im TV

Ostern im TV: Reiselust mit Helene, wenig verstandener Spaß

Das waren die TV-Schlager und -Flops am Osterwochenende

Mit dem Traumschiff nach Phuket oder sehen, wie Beatrice Egli von Barbara Schöneberger auf den Arm genommen wird? Das waren die TV-Tops und -Flops mit Schlagerbeteiligung zu Ostern.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Viele Schlagerportale rührten eifrig für „Verstehen sie Spaß“ die Werbetrommel. Schließlich ließ sich unter anderem Beatrice Egli von Barbara Schöneberger auf den Arm nehmen.

Doch alles Rühren half nichts. Das Osterpublikum verstand offensichtlich keinen Spaß. Nur gruselige 2,79 Millionen Zuschauer schalteten die Sendung am Samstag. Passend dazu: Die Unglückszahl 13. Das entsprach einem Marktanteil von nur 13,4 Prozent zur Prime Time. Den ZDF-Krimi „Friesenland“ sahen dagegen stolze 6,37 Millionen Zuschauer, was laut GFK wiederum einer Quote von 27,4 Prozent entspricht.



Booking.com

Ostersonntag hatte Florian Silbereisen den Bug vorn. Das Helene-Fischer-Tattoo und die zwischenmenschlichen Verstrickungen ließen die MS Amadea als Quotensieger in den thailändischen Hafen einlaufen. An Bord hatte Max Parger 4,96 Millionen Zuschauer. Das macht einen Marktanteil von stolzen 20,6 Prozent. Nur die Tagesschau lockte mehr Deutsche vor die TV-Geräte, nämlich 5,2 Millionen, was wiederum einen Marktanteil von 24,7 Prozent bedeutet.

Auch die Quoten zum „Rauschen“ brachte die Wiederholung von Helene Fischers Konzertfilm zur „Rausch“-Tour. Im WDR schalteten 350.000 Helene-Fans ein – immerhin ein Marktanteil von 7,4 Prozent. Hinzu kam der MDR mit nochmal über 190.000 Zuschauern. Somit können wir wieder einmal behaupten, dass der Schlager sich mehr als gut geschlagen hat!

Schlager zu Ostern im TV
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen)

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sonia Liebing & Friends: Die fantastischen Vier

Auftakt zur Mini-Tour mit Sonia Liebing Darauf haben die Fans schon lange gewartet - eine eigene...

Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 29.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 28.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert