Ballermann Duette

Große Duette im Zeichen des Ballermanns

Diese Duette überraschten

Liebe heißt, sein Glück mit jemandem zu teilen und dadurch zu verdoppeln. Musikalisches Glück wird durch einen Duettpartner verdoppelt. Darauf setzen dieses Jahr besonders viele Ballermannstars. Dabei holen sich die Partysänger häufig Schlagerstars an ihre Seite. Schlagerzeile hat mal genauer für Euch hingeschaut und die spannendsten Duette zusammengefasst. 


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Ballermannhits – kaum eine Musikrichtung spaltet die Schlagergemeinde so wie die Partyszene der beliebten Urlaubsinsel Mallorca.Für die Einen ist es einfach nur Saufmusik mit primitiven Texten. Die Anderen sehen darin die absolute Partymusik, die mit ihren eingängigen Texten verbindet.

Doch auch, wenn die Musik immer noch von einigen belächelt wird, müssen selbst die größten Kritiker eingestehen, dass Größen wie Mickie Krause und Anna-Maria Zimmermann längst ernstzunehmende Künstler und damit Stammgäste in den ganz großen Musikshows von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella geworden sind. 

Songs wie „Schatzi, schenk‘ mir ein Foto“ und „1.000 Träume weit“ haben Edelmetallstatus erreicht. Dementsprechend groß ist die Reihe der Künstler, die auch in Kultlocations wie dem MegaPark, Bierkönig und Oberbayern auftreten wollen.

Auch Schlagerstars kehren auf die Insel zurück. 2023 treten auf einmal wieder große Schlagerlegenden wie Michelle und Nino de Angelo an der Playa auf. Vor ein paar Jahren hatten die noch rund um die Partymeile an der Playa de Palma einen großen Bogen gemacht.

Ebenfalls interessant: Die Partyszene setzt 2023 auf spannende Duette. Das aktuellste Beispiel sind Tobee & Saskia Leppin. So griff Tobee kurzerhand zum Handy und rief Kaiser-Schützling Saskia an. Er hate eigentlich nur eine einfache Frage: „Hast du Bock auf ein Duett mit mir?“ Ja, so läuft das im Mallorca-Style, wo man schon mit seinem Heli glänzen muss und Bugattis für Opfer sind…

Dementsprechend skeptisch zeigte sich die Prinzessin des Popschlagers. Nach kurzer Überlegung verließ sie allerdings ihre Komfortzone, auch, wenn es nicht so geplant war. Heraus kam eine wirklich grandiose Nummer mit dem Titel „Lieblingsmensch (Weil du mich fliegen lässt)“. Ein Ohrwurm, der sofort zum Tanzen animiert – dieser Song wird sicher hoch in die Charts schießen. Und das liegt nicht nur an der eingängigen Melodie, sondern auch am tollen Text. Hört mal rein, der Titel ist ab heute, 29. September 2023, überall erhältlich. Ein Ohrwurm der Extraklasse, Tobee und Saskia ergänzen sich wie Mallorca und die typischen Sonnenschirme.

Immer für eine Überraschung gut: Ikke Hüftgold. Dem Summerfield-Guru ist es gelungen, Vanessa Mai an seinen wohlgeformten Körper zu holen. „Igel“ heißt der Song, der bereits vor seiner Veröffentlichung viral ging. Harte Technobässe und ein Lied mit nicht so ganz gutem Text sind dabei herausgekommen. Hier der Refrain:

„Scheiß auf dein Pferd, ich will ‘nen Igel. (Yippie-yippie yeah) Denn so ein Igel, der kann fliegen.“

Für den Megaerfolg wohl hauptsächlich verantwortlich: Die bildschöne Vanessa Mai, die sich durch das Internet tanzt. Egal, der Song läuft Perle, und Ikke muss sich nicht einigeln. Wenn allein nur Vanessas Follower in den sozialen Netzwerken den Song streamen, kündigt sich bald Edelmetall an. –> https://schlagerzeile.de/kurze-schlagerzeilen/vanessa-mai-ikke-hueftgold-igel-auf-der-brust-und-in-der-hand/

Auch brandheiß: „Frische Erdbeeren“. Da HONK! sein Alter nicht preisgibt – im Netz gehen Gerüchte von einem Geburtsjahr um 1973 um – schätzen wir, dass satte 34 Jahre Altersunterschied zwischen ihm und seinem Gesangspartner liegen. Denn das ist kein Geringerer als Heino, der gerade sein neues Album „Lieder meiner Heimat“, ein Ballermann-Album, auf den Markt brachte.

Die Volksmusiklegende wurde mal von einem Veranstalter gefragt, was er gern in seiner Garderobe hätte. Heino antwortete wortgewandt: „Nutten, Koks und frische Erdbeeren.“ Doch damit nicht genug: „Erdbeeren waren aber immer schlecht zu kriegen.“

Darauf wurde Heino in einem Interview angesprochen. HONK! sah dieses Interview, schrieb daraus den Song „Frische Erdbeeren“. Fertig ist der Skandalsong des Jahres, denn Heino sagte auf HONK!s Duett-Anfrage ja. Heraus kam ein nicht ganz jugendfreier Wies‘n-Hit über Nutten, Koks und eben schwer zu bekommende frische Erdbeeren – ein tatsächlich fruchtiger Spaß.

Mickie Krause, Sonia Liebing

Mickie Krause überzeugte 2023 mit einem Duett seines Hits „Schatzi, schenk‘ mir ein Foto“. Das MegaPark-Zugpferd sang sich mit „Tu nicht so“-Sonia Liebing in die Herzen der Schlagerfans. Der Edelmetall-Song ist damit erneut der Renner mit Mega-Gänsehautfaktor.

Und Mickie hat es dann gleich nochmal getan. Diesmal hat er sich männliche Unterstützug von einer weiteren Partyikone geholt. Gemeinsam mit dem „roten Pferd“ Markus Becker singt er den Becker-Titel „Schönste Frau der Welt“. Was soll man dazu sagen? Der Partyfaktor wurde mehr als verdoppelt – ein Muss auf jeder Partyplaylist.

So richtig rund läuft es seit längerem für Julian Sommer. Seitdem er mit „Dicht im Flieger“ so richtig auf Mallorca einschlug, treffen seine Songs voll ins Schwarze. Die märchenhafte Karriere ist seit seinen Duetten „Peter Pan“ und „Arielle“ nicht mehr zu stoppen. 

Der anscheinende Disney-Fan holte sich für „Peter Pan“ Bierkönigin Mia Julia an seine Seite. Und auch, wenn sie schon wieder „blau wie der Ozean“ sind, die sexy Rechnung ging auf. Ein voller Terminkalender auf Mallorca und in Deutschland, und der Song läuft rauf und runter.

Duett zwei mit Lorenz Büffel beschreibt die Anatomie einer Meerjungfrau. Gemeinsam tanzen Julian Sommer und Büffel durch das Netz und verbreiten mit dem Refrain „Halb Mensch, halb Frau, du bist meine Meerjungfrau. Halb Mensch, halb Frau, Arielle, du geile Sau“ gute Laune.

Peter Wackel gehört schon seit 24 Jahren zur Partyszene auf Mallorca. Nicht nur mit seinem Titel „Inselfieber“ steht er derzeit hoch im Kurs. Da Wackel auch zum Karneval gehört wie das Kölsch in die Domstadt, hat er zusammen mit den Höhnern eine Duett-Version von „Prinzessin“ mit den Höhnern aufgenommen. Nicht nur den Höhnern mit Frontmann Patrick Lück gefällt’s. Auch die Jecken stimmen fröhlich mit ein und warnen musikalisch die Prinzessin vor Männern, die nur das Eine wollen. Damit es auch jeder versteht, greift man hier auf kindgerechte Metaphern zurück. Und das im Xtreme Sound Dance Mix – eben Malle-tauglich. So heißt es:

„Pass op, pass op, Prinzessin
Dat Krokodil will dich fresse
Villeich wör et am beste
Do blievs bei mir un ich bei dir“

Frenzy und Banjee haben in ihrem Duett die musikalische Verbundenheit in eine Einladung verpackt. „Auf geht’s nach Malle“ ist die mallorquinische Version des Ricchi e Poveri-Klassikers “Sarà perché ti amo”, ein Ohrwurm, der Partylaune macht. Nur bei der Speed up-Version haben die Beiden daneben gegriffen. Die Version klingt, als hätte Mickie Mouse einen Sonnenstich. Schade, diese Version hätte man sich schenken können. 

Frisch dazu kam am 25. September 2023 „Auf dem Besen an den Tresen“. Und schon wieder war es ein Telefonat. Diesmal griff Milla Pink zum Handy. „Das Lied läuft schon eine Weile recht gut“, doch Milla hatte eine Idee. „Ich dachte mir, mit so einem erfolgreichen und gestandenen Mallorca-Star wie Tobee lässt sich aus dem Song noch einmal ordentlich mehr rausholen.“ Tobee war natürlich sofort dabei: „Mir hat der Song mega gefallen. Und wir haben schnell zusammengefunden“, berichtet er. Fertig ist der nächste aufgemotzte Bibi-Blocksberg-Song. Doch diesmal ist nicht Tina an Bibi’s Seite wichtig, sondern ihr Besen „Kartoffelbrei“. Und tatsächlich – hex, hex – klingt der Titel im Duett mit Tobee um einiges besser und frischer. Hier der eingängige Refrain zum Einüben: 

„Ich mach’s wie Bibi Blocksberg und steig auf meinen Besen, 
und fliege dann nach Malle zum Saufen an den Tresen.“

Bei diesem Verkehrsmittel braucht man sich auch nicht mehr über die versteckten Kosten der Billiganbieter wie Ryan Air und Co. zu ärgern…

Schreibt uns, wenn Ihr mögt, welches dieser Duette Euch am besten gefällt. Oder auch, was Ihr Euch für ein Duett wünscht.

Ballermann Duette

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Giovanni Zarrella sucht Support Acts

Italienisches Feuer für Giovanni Von 07. Juni bis zum 30. August 2024 ist Giovanni Zarrella liv...

Schlagermove: Schlagerfans sorgen für Party-Tsunami

26. Schlagermove: Zwischen Euphorie und Plattfüßen Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihn...

Schlagermove Warm-Up: Kaisermania in der Hansestadt

Ein Schlager Warm-Up der Extraklasse Federboas, Glitzeranzüge, schrille Perücken und Sonne...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert