Erdbeeren Honk Heino

HONK!, Heino und die gesunde Ernährung

Kultzitat wird zum Oktoberfest-Hit

Honk! hatte eine geniale Idee. Er hörte sich das neue Ballermannhits-Album “Lieder meiner Heimat” von Heino an. Plötzlich kam ihm ein Kultzitat des blonden Sängers in den Sinn. “Frische Erdbeeren” heißt der neue Song, der sicher gute Chancen hat, der Skandalsong für das ganze Jahr zu werden.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Aber wir drehen die Zeit zurück. Der Heino traut sich was. Es ist schon ein paar Jahre her, da wurde er von einem Veranstalter gefragt, was er sich in seiner Garderobe wünsche. Der Volksmusikstar antwortete spontan, dass er nur drei Dinge bräuchte: “Nutten, Koks und frische Erdbeeren.”

Heino witzelte weiter. “Nur Erdbeeren waren immer schlecht zu kriegen.” Ja, ja – es ist schon eine Last mit der gesunden, vitaminreichen Ernährung.

Schlagerkollegin Mary Roos machte mit Wolfgang Trepper ein ganzes Comedy-Programm mit demselben Titel aus Heinos Zitat. Bei DAS auf dem roten Sofa wurde das Thema dann nochmal aufgegriffen. Heino wurde gefragt, ob er damals wirklich immer sagte, er wolle Nutten, Koks und frische Erdbeeren.

“Klar”, antwortete Heino, und lieferte damit Honk! die Vorlage für “ein Lied mit gutem Text”.

“Nutten, Koks und frische Erdbeeren,

das ist alles, was wir lieben,

Nutten, Koks und frische Erdbeeren,

doch Erdbeeren waren schlecht zu kriegen.”

Dazu ein witziger Marschrhythmus, fertig ist der Hit für die Wies’n. Doch Moment mal. Wer Honk! kennt, weiß, dass ihm das so nicht reicht – vor allem nach dem Überraschungserfolg mit der schönen Isi Glück. Gemeinsam mit der ehemaligen Miss Germany haben sie gerade “Delfin” zum Hit gemacht.

Er schrieb daher Heino an, teilte mit, dass er die Erdbeerproblematik musikalisch aufgearbeitet hat und gerne gemeinsam mit dem Kultstar einen Kulthit daraus machen möchte.

Um es kurz zu machen: Der 84-Jährige sagte zu, und am 22.09.2023 um 0.00 Uhr ging “Frische Erdbeeren” passend zur Wies’n-Zeit an den Start. Ein – sorry – geiler Song wie schon das gesamte Album “Lieder meiner Heimat” – unbedingt streamen und wahren Kult erleben!

Erdbeeren Honk Heino

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert