Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 18.04.2024

Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategorie höchstpersönlich vor. Die Schlagerzeile® Label-Lines

Die „Boyband aus den Alpen“ präsentiert ihren neuen Song “Lederhosen Rock n Roll” und verspricht damit eine wilde Fahrt voller Energie und unvergesslicher Momente.

„Lederhosen Rock n Roll – des is was die Madln wolln“ heißt es im unverwechselbaren ös- terreichischen Dialekt. Die fünf Beach Boys in Lederhosen rund um Frontman und Ex-Mister Austria Philipp Rafetseder scheinen tatsächlich genau zu wissen was gut ankommt bei der Damenwelt. Davon kann man sich bei den Live-Konzerten der Band ein Bild machen, bei de- nen zum Stimmungshöhepunkt gerne mal die T-Shirts in die Menge fliegen.

Im neuen Song geht es allerdings vor allem um das österreichische Lebensgefühl. Echte ker- nige Rockmusik wird gemischt mit traditioneller Volksmusik und der unverwechselbaren Stimme von Sänger Philipp. Für das Musikvideo hat sich Philipp extra auf eine echte Harley Davidson geschwungen und das österreichische Model Veronika R. war im feschen Dirndlkleid als Beifahrerin mit dabei. Was beim Videodreh allerdings alles schiefgelaufen ist und warum die Harley am Ende des Tages in die Werkstatt geschoben werden musste, sieht man im offiziellen Musikvideo der Band.

“Lederhosen Rock n Roll” ist eine Hymne an das Lebensgefühl der Berge und gleichzeitig eine Einladung zum Feiern und Tanzen. Mit eingängigen Melodien, mitreißenden Rhythmen und einer gehörigen Portion Charme laden die MOUNTAIN CREW das Publikum ein, Teil dieser unvergesslichen Party zu werden.

26.04.2024

Nachdem Oliver Fischer im Herbst 2023 sein Debüt gab, erscheint am 26.04.204 mit «Nur du und ich» nun der dritte Titel des engagierten Schweizers. Im Gegensatz zu den ersten beiden Titeln, die der Sänger und Biologe in Text und Musik selbst geschrieben hat, ist «Nur Du und ich» ein modernes Cover eines seiner absoluten Lieblingssong aus der Kindheit. «Nur Du und ich» wurde 1984 von Roland Kaiser auf dem Album «Ich fühl mich wohl in deinem Leben» veröffentlicht, ist also genau 40 Jahre alt. «Schon damals war ich verwundert, dass dieser eingängige Titel nie als Single veröffentlicht wurde, ich selbst hatte ihn rauf und runtergehört! Gerade die Synthesizerlinie im Intro des Originals fand ich für die damalige Zeit schon modern und inspirierend», so Oliver Fischer. Produziert wurde die neue Version von Eric Sylaar, der bei Oliver Fischer auch schon für den Radioremix von «Leb dein Leben» verantwortlich war, Remixe für z.B. Mike Leon Grosch und Louella und auch den neusten Titel «Was wäre wenn» von Connor Meister produzierte. «Ich habe in den letzten Jahrzehnten über 50 Konzerte von Roland Kaiser besucht, aber leider gehörte dieser tolle Titel nie zum Konzertprogramm.» so Oliver Fischer. «Also fand ich es auch schön, diesen wieder etwas aufleben zu lassen, denn Covers von den bekannten Hits gibt es ja schon sehr viele». Die stringenten Strophenlinien erinnern durchaus auch an andere Kaiser-Klassiker wie «Dich zu lieben». Geschrieben wurde «Nur du und ich» vom Gespann Joachim Heider, Roland Kaiser und Norbert Hammerschmidt, welches zur damaligen Zeit diverse Titel (u.a. Joana, Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben) von Roland Kaiser hervorbrachte. Der erste Titel «Leb dein Leben» von Oliver Fischer sowie der nachfolgende «Geh nicht vorbei» gewannen in der Schweiz jeweils den Alpenstern des Schweizer Musik TV’s und nun ist der Sänger gespannt, ob auch dieser Titel im neuen Gewand Anklang finden wird.

26.04.2024 – Ein Aufsehen erregendes Duo kündigt eine Zeitreise in die 80er Jahre an! Ein aufregendes musikalisches Ereignis steht bevor! Bobby Anne Baker, bekannt aus dem “Sommerhaus der Stars” und “All Together Now”, sowie Markus Simons aus “Goodbye Deutschland” haben bereits mit einer berührenden Ballade für Furore gesorgt. Doch das ist erst der Anfang! Ihre tiefe Freundschaft hat sie dazu inspiriert, gemeinsam einen weiteren Song zu veröffentlichen.

Dieses Mal entführen sie ihr Publikum in die pulsierende Ära der Neuen Deutschen Welle der 1980er Jahre. Mit einer einzigartigen Coverversion eines ikonischen Hits versprechen sie eine Reise voller Nostalgie und mitreißender Energie. Für Bobby Anne Baker bedeutet dieses Cover eine neue musikalische Erfahrung, da sie bisher ausschließlich eigene Songs veröffentlicht hat. Doch gemeinsam sind sie sich sicher: Dieser Song wird die Herzen der Zuhörer im Sturm erobern!

Schon jetzt hat ihr Vorhaben, “Skandal im Sperrbezirk” zu covern, die Aufmerksamkeit der Presse auf sich gezogen. Mit diesem Song stehen sie kurz davor, das Partyleben zu revolutionieren und die Menschen mit einem Soundtrack direkt in die Achtzigerjahre zu katapultieren.

Deutschland, seid ihr bereit für diese musikalische Zeitreise? Bleibt dran und seid gespannt auf den 26.04.2024, wenn der Song auf allen bekannten Plattformen wie Spotify, iTunes, Apple Music und Deezer verfügbar sein wird! Lasst euch dieses musikalische Highlight nicht entgehen und seid Teil dieser einzigartigen Reise durch die Zeit!

26.04.2024

Sascha Marten bringt die Schlagerwelt zum Kochen mit seiner brandneuen Single ‘Du bist mein Licht’! Veröffentlicht wird der Song am 10.11.2023 über das angesagte Label Fiesta Records. „Du bist mein Licht“ eine Liebeserklärung an die eine, die sein Herz im Sturm erobert hat – seine Muse und Lebensgefährtin.

‘Du bist mein Licht’ ist mehr als nur Musik. Es ist eine emotionale Achterbahn, die die zutiefst romantische und grenzenlose Zuneigung von Marten zu seiner geliebten Frau zelebriert und wie sie seine Welt in ein wahres Feuerwerk aus Farben und Glanz verwandelt.

In ‘Du bist mein Licht’ offenbart Sascha Marten auf eindrucksvolle Weise sein Können als Schlagersänger, und dieser Hit geht direkt unter die Haut und mitten ins Herz. Doch das ist noch nicht alles! Neben dem unvergleichlichen Singlemix und einem Akustikfeuerwerk, werden euch der ‘Danky Cigale Tanzpalastmix’ und der ‘Pulpo Jones Remix’ mit heißen Discofox-Vibes den Boden zum Beben bringen. Und wenn ihr mehr Bass wollt, bekommt ihr mehr Bass! Schnappt euch eure Tanzschuhe und lasst die Clubs beben!

Mit seiner unwiderstehlichen Energie und pulsierenden Beats hat ‘Du bist mein Licht’ das Potenzial, DER Hochzeitssong für 2023/24 zu werden. Also, lasst uns gemeinsam eine Liebeserklärung an die Musik feiern und die Tanzflächen der Nation zum Glühen bringen!”

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: In Gedenken an Eberhard Hertel

Emotionale Worte bei „Immer wieder sonntags“ Bei recht freundlichem Wetter gestern um 10.03 ...

Giovanni Zarrella: Ein italienischer Abend aus der Lokhalle

Herbstausgabe der Zarrella Show erstmalig aus Göttingen Der Herbst ist gerettet! Auch in der st...

Marie Reim: Das ist ihr Hercules

Marie Reim zeigt ihre neue Liebe Zu ihrem 24. Geburtstag schenkte er ihr zwei Tickets nach Hambu...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert