Bunter Planet Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg: „Am Mikrofon musst du dich nackt machen“

„Bunter Planet“ zelebriert die Schönheit des offenen Miteinanders

Seit über 50 Jahren ist Marianne Rosenberg im Musikgeschäft. Mit ihren Club- und Discosounds zelebriert sie auf einzigartige Weise eine freie Gesellschaft. Nun setzt die Schlager-Diva die Party mit ihrem 22. Studioalbum „Bunter Planet“ fort.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Glitzer und jede Menge tiefe Gefühle, dafür steht Marianne Rosenberg seit über 50 Jahren. Die Schlager-Diva schafft es immer wieder, mit ihren Club- und Discosounds eine freie und tolerante Gesellschaft zu feiern. Dabei geht es bei Marianne stets um die Liebe. Ihre Fans lieben sie dafür!

Nach mehr als fünf Dekaden ihrer außergewöhnlichen Musikkarriere ist Marianne Rosenberg erfolgreicher, produktiver und unabhängiger als je zuvor. Das Album „Im Namen der Liebe“ kletterte vor vier Jahren bis an die Spitze der Charts. Der passende Nachfolger „Diva“ stürmte 2022 ebenfalls die Top Ten und erreichte als Spitzenplatz die fünfte Chartposition.

Am 7. Juni kommt nun ihr 22. Studioalbum mit dem Titel „Bunter Planet“ auf den Markt. Auf dem neuen Longplayer wird dürfen wir Marianne Rosenberg nicht nur als euphorische und einfühlsame Künstlerin erleben, sie wirkt auch als Autorin und Produzentin mit. Wie der Name des Albums schon sagt, geht es bunt her.

Die 69-Jährige feiert die Schönheit, die im offenen Miteinander liegt. Dabei ist es völlig egal, welche Herkunft, Glauben, Alter und sexuelle Orientierung man hat. Es zählt einzig und allein die Magie des Momentes. Marianne hat sich das Recht zu träumen erhalten. „Wenn wir uns klarmachen, wie lange wir in scheinbarem Frieden gelebt haben, ist das nun eine belastende Zeit,“ so die einzigartige Sängerin. „Doch ich glaube fest daran, dass das Freundliche und Zugewandte in uns allen lebt, und dass Liebe den Hass besiegt.“

Schon mit der Eröffnungsnummer „Liebe spüren“ gewährt Marianne Rosenberg tiefe Einblicke. Die tanzbaren Beats in Einklang mit sehnsuchtsvollen Streichern schaffen eine besondere Atmosphäre, die maximale Lebensfreude vermittelt. Ihre Stimme rundet die gelungene Komposition ab: „Am Mikrofon musst du dich nackt machen, um Gefühle zu erzeugen, die unter die Haut und mitten ins Herz gehen.“ Ehrlich gibt sie zu: „Wenn mir das gelingt, schwebe ich wie verliebt aus dem Studio.“

Diesmal hat sie allen Grund zum Schweben. Facettenreich erkundet Marianne gemeinsam mit ihrem Produzenten Alex Wende verschiedene Sounds und Stimmungen. Dafür wurden jede Menge junge Song-Schreiberinnen wie Namika ins Boot geholt. Mit Leslie Clio entstand der Namensgeber „Bunter Planet“. Die Botschaft der Dancefloor-Nummer mit jeder Menge Hitpotenzial: „Wenn wir alle liebe- und respektvoll miteinander umgehen, dann muss es egal sein, wen wir lieben, wo wir herkommen. Ein Appell an die Toleranz im zeitgemäßen Glitzerdiscogewand à la Rosenberg. 

Mit ihren kraftvollen und zugleich gefühlvollen Songs schafft sie vor allem eines: Verbindungen. Durch die authentischen Songs fühlt sich jeder angesprochen und mitgenommen. Dafür steht die Ballade „Er ist mein Talismann“, die Trost und Hoffnung spendet. „Jeder von uns ist mal down. Dann braucht jeder eine Person, der er sich anvertrauen kann.“ Tanzbare und emotionale Weisheiten, die das Leben ein ganzes Stück besser machen können, das ist Rosenbergs 22. Werk „Bunter Planet“, das in keiner Schlagersammlung fehlen darf.

So ein Album kann nur mit Mariannes Lässigkeit und Lebenserfahrung und viel Elan entstehen. Die Künstlerin selbst geht gestärkt und mit neuer positiver Energie in die nächsten Projekte und Auftritte. „Wenn ich mich frage, was ich von der Zukunft erwarte, dann fällt mir nichts Besseres ein als die Musik und die Liebe.“ Ein schöneres Ende können wir auch nicht finden. Save the Date: „Bunter Planet“ erscheint am 07. Juni 2024.

Bunter Planet Marianne Rosenberg

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Winnetou: Vergünstigt zur Generalprobe

Karl-May-Spiele zum Vorzugspreis Bad Segeberg. Noch gut zwei Monate – dann best...

(Sarah) Zucker für Meisel Music

Neues Label und autobiographischer Lovesong „Verlieb mich“ Im Moment ist es in der Schlagerb...

Die Schlagerpiloten: Bella Musica

Liebe - was heißt das schon? Für ihren Aufenthalt im Bungalow auf Cayo Coco waren die Schlager...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert