Michael Holm 80
0 00 4 min 8 Monaten 1043

“Holm 80” – ein gewaltiges Album

Wenn Michael Holm im zarten Alter von 80 Jahren mit Mickie Krause “Barfuß im Regen” und mit Ramon Roselly nach Mendocino läuft, Michelle die Herren begleitet und sagt “Baby, du bist nicht alleine”, könnte das daran liegen, dass “Lucille” mit Andreas Gabalier durchgebrannt ist.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Nun wissen Michael und Otto, dass Österreicher und Dänen nicht lügen. Alexandra Rotan reicht dem Geburtstagskind die Hand und bittet “Wart auf mich”, bevor Andrea Griminelli “El condor pasa” auf der Reise flötet. 

Michael Holm 80, Duett

Mit diesen hochkarätigen Duettpartnern feiert Michael Holm zu seinem 80. persönliche musikalische Meilensteine.

Seit über 60 Jahren steht Michael Holm im Rampenlicht. Für seine herausragenden Fähigkeiten wurde er bereits im vergangenen Jahr mit dem deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie “Schlager Text” ausgezeichnet.

Darüber hinaus feiert die Schlagerlegende am 29. Juli 2023 ihren 80. Geburtstag. Als besonderes Geschenk macht Holm sich und seinen Fans dazu ein neues Album mit 13 seiner Hits in Duettversionen mit hochkarätigen Kollegen.

Michael Holm 80

Mit diesem aufwendig produzierten Album steht jetzt scchon fest, Michael hat sich mit “Holm 80” bereits vor dem Release ein neues musikalisches Denkmal gesetzt. Es begleiten den in Weilheim lebenden Musiker dafür gleich sieben Duettpartner.

Dabei ist die musikalische Zeitreise aus 60 Jahren seiner unvergleichbaren Karriere komplett neu arrangiert. Seine Hits wurden in die heutige Zeit katapultiert. Für diese gelungenen Versioen zeichnen Michael Holm selbst und sein Producer-Team Mathias Roska und Rüdiger Schramm verantwortlich.

Bei dem neuen Sound stellt man schnell fest: 80 klingt wie das neue 35. Diesen Eindruck hat man auch, wenn man den 1943 Geborenen bei seinen Auftritten sieht. Elegant gekleidet rockt Michael Holm locker die Bühne wie vor 50 Jahren und reißt sein Publikum gekonnt mit.

“Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, 80 Jahre auf dem Buckel zu haben”, so Holm, der schließlich auch viel für seine körperliche Fitness tut. Nachzulesen hier: https://schlagerzeile.de/interviews/michael-holm-seine-duett-partner-zum-80/

Stolz ist Michael aber auch besonders auf seine Gäste. Über Mickie Krause sagt er: “Ein echt strammer Sänger.” Ramon Roselly ist in seinen Augen “Einer, der gerne singt und es kann!”



Booking.com

Ruhigere Töne schlägt er dagegen mit Michelle an seiner Seite an. Die Schlagerkönigin, die selbst über 30 Jahre auf der Bühne steht, hat es Holm besonders angetan: “Sie hat eine wunderbare Energie”, schwärmt er.

Andreas Gabalier nennt Holm einen Großmeister mit einmaliger Stimme. Alexandra Rotan von der norwegsichen Band KEiiNO bezeichnet der fast 80-Jährige als “entzückend wie ihre Stimme”. Flöten-Virtuose Andrea Griminelli ist für den Jubilar ein “Weltmeister auf der Panflöte”. Warum, hört ihr bereits ab den ersten Tönen von “El condor pasa”. “Dänen lügen nicht”, das Duett mit Otto, bekam von Holm ein lässiges Update. 

Neben der “normalen” Album-Fassung wird es auch eine Deluxe-Edition geben mit einem halben Dutzend Bonustiteln. Seine größten Singleerfolge hat Michael Holm neu eingesungen. Damit zeigt er, wie seine größten Hits heute klingen würden.

“Holm 80” gibt es ab dem 21. Juli 2023 überall im Handel. 

Schlagerzeile-Tipp: Dieses Album ist jetzt schon Kult. Am besten gleich vorbestellen!

Michael Holm 80

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

So klingt Malle im (Caro) Winter

Balladen für die Partyinsel Mallorca Sie kommt vom Land und will an die Platja. Caro Winter bri...

Schlager des Monats: Familienabend im Mon(d)schein mit Darlings

Christins starke Besetzung für Februar-Ausgabe Nachdem für die letzte Ausgabe von „Die Schla...

Ilka Groenewold: Das „Unikat“ meldet sich zurück

Die singende Reporterin Ilka kommt mit neuer Single Dass Ilka Groenewold gut mit dem Mikrofon um...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert