Michael Morgan, Flieger

Michael Morgan: Gänsehaut und abheben

Neue Single: Ein Flugzeug voll mit Träumen

Was haben wir ihn vermisst! Schier endlos lang war die musikalische Fastenzeit von Michael Morgan. Jetzt meldet sich die einzigartige Stimme aus dem Saarland zuück. Und wie! Mit dem Klassiker “Flieger” im neuen Gewand heben wir mit Pilot Morgan ab. Schnell wird klar, wo der Titel landen wird: Ganz oben in den Charts.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Zugegeben, die Nummer hat schon einige Tage auf dem Buckel. Oder vielleicht erschreckt auch nur die Tatsache, dass man beim Recherchieren darauf aufmerksam wird, wie schnell die Zeit vergeht und man selbst älter wird.

Ihr merkt, die neue Single “Flieger” von Michael Morgan lässt Träume fliegen, was Songs vieler anderer nicht schaffen. Dabei haucht der gebürtige Saarländer einer der ganz großen Balladen des ebenso großartigen Nino de Angelo neues Leben ein.

Ja, wir gestehen, wir stehen immer noch auf die alten, für heute viel zu weichen Songs von Nino. Wir hätten gern ein bisschen mehr Eden und etwas weniger Kryptonit. Aber das gehört in einen anderen Artikel.

Dieter Bohlen ist 1989 zusammen mit Joachim Horn-Bernges ein Text gelungen, der unter die Haut geht – über eine junge Liebe, die mit einem Flugzeug voller junger, euphorischer Träume in den 7. Himmel abhebt und dann den großen Erwartungen nicht standhält. Ohne Fallschirm geht es abwärts Richtung Realität, mit einer gehörigen Portion Sehnsucht im Gepäck.

Mal ehrlich: So und nicht anders muss Schlager klingen!

Jetzt interpretiert Michael Morgan “Flieger” auf seine Weise – zeitgemäß, wie es heute sein muss, als Up-Tempo- Nummer. Und, wie sollte es anders sein, der gelernte Bäcker macht klar, dass es nur eine große Stimme im Saarland gibt.

Die Single weht einen förmlich auf die Tanzfläche. Das ist auch der Grund, warum wir jetzt erst über den Song schreiben, der bereits vor zwei Tagen Release feierte. Wir gehören nicht zu den Portalen, die stupide jede Pressemitteilung abdrucken. Sondern wir lassen gern einen Titel auf uns wirken. Und bei Michael Morgans neuer Single kam die Redaktion aus dem Tanzen nicht mehr heraus.

Was ebenfalls lobend zu erwähnen ist, wodurch sich auch zeigt, dass Michael in einer anderen Liga spielt: Die Veröffentlichung enthält gleich drei neue “Flieger”-Versionen, so wie es sich eigentlich für eine Single gehört.

Damit beweist Morgan einmal mehr, dass er das Talent hat, Klassiker in moderne Hits zu verwandeln. Der Song gehört in die Top Ten und jede DJ-Hitparade.

Ach ja, bevor wir es vergessen: Bitte, Michael, lass uns bis zur nächsten Single nicht wieder so lange fasten. Ein Album von Dir würde den musikalischen Hunger noch besser stillen…

Michael Morgan, Flieger

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert