Peter Reichinger, Idiot

Peter Reichinger – MMMMMH Wuaka Chumba

Ein karibischer idiotischer Ohrwurm

Als uns die Bemusterung von Peter Reichinger erreichte, und jetzt sind wir mal ehrlich, waren wir mehr als skeptisch. Wir hören uns dennoch jede Single an. Was dann mit uns geschah, schildert der folgende Tatsachenbericht.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Laut Kalender hat uns der Frühling längst erreicht. Das Thermometer vor der Tür zeigt allerdings immer noch penetrant einstellige Temperaturen an. Völlig genervt von dem digitalen Gradmesser brachten wir das Ding zurück ins Geschäft. “Kaputt, deshalb Reklamation”, machten wir dem Verkäufer klar, der mürrisch seine Ware zurücknahm und uns anschaute, als wollte er sagen: “Idiot”!

Plötzlich machte das Handy “Bing” – eine Mail von Fiesta Records. Sofort öffneten wir sie, schauten uns das Cover und den Titel an und dachten: “Heute ist nicht unser Tag!”
Ein gut gelaunter Peter Reichinger zierte im Hawaii-Hemd und mit weißem Hut das Cover. An der Stirn klebte eine schwarze Sonnenbrille mit der Aufschrift “Idiot”. Daneben noch mal der Titel “Idiot” mit dem Zusatz “CSI Caribbean Mix”.

Mal ehrlich, hättet Ihr Euch nach dem geschilderten Tagesstart nicht gefühlt, als wärt Ihr in der nächsten “Versteh’n Sie Spaß?”-Sendung? Da Frau Schöneberger nicht auftauchte und der karibische Hintergrund des Covers dann doch entschädigte, hörten wir in die Single rein.

Ein gut gelaunter karibischer Sommer-Rhythmus schmetterte uns entgegen. Und da – auf einmal blickte die Sonne ein wenig durch die Wolkendecke. Vielleicht war das aber auch nur Einbildung. Unsere Laune wurde jedenfalls sekündlich besser. Nur die Worte, die uns entgegen flogen und die Laune aufhellten, verstanden wir nicht:

“MMMMMH WUAKA WA CHUMBA CHUMBA WUAKA WA”.

Mist – die Laune gut, einen Ohrwurm im Kopf, den wir nicht mal verstanden:

“Ich hör’ schon, wie sie alle reden,
ich bin der Lacher der Nation.
Ich wollt’ mit dir mein Leben leben,
und nun ist hier schon Endstation.”

Authentischer Text, der einem aus dem Herzen spricht, geiler Groove – sorry, musste mal geschrieben werden. Die zweite Strophe noch besser:

“Man ist so blöd, wenn man so liebt,
weil man dann nur das Gute sieht.”

Oh mein Gott, wir haben unsere Beine nicht mehr unter Kontrolle und wippen mit. Das ist ein Hit, sind wir uns sicher. “Idiot” erschien bereits im Februar, aber der “CSI CARIBBEAN MIX” mit Release am 21.04. setzt der Nummer die Kokosnuss auf.

Doch jetzt wollen wir gemeinsam mit Euch den Refrain üben:

“Ich bin der größte Idiot, ich hab dich gestern noch gelobt, mit dir vor allen meinen Freunden geprahlt, heut’ sagt man mir, du hast ‘nen Anderen geknallt.
Ich bin der größte Idiot, ich war so gerne dein Pilot (oh Mann). Jetzt schicke ich dich in die Wüste, was hast du mir bloß angetan…”

Was sollen wir sagen? Jeden Tag hören wir uns den Song gleich morgens einmal an und haben gute Laune. Und heute hat es sogar mit der Sonne im Norden geklappt.

Also: Den Song downloaden und auf die Sommer-Party-Playlist setzen, sonst verpasst Ihr einen wirklich guten Sommerhit!

Peter Reichinger, Idiot

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert