Peter Wolle Wackel

Peter „Wolle“ Wackel: Mit dem Geier zum Opening

Aus dem Petry-Klassiker wird ein „Weißer Geier“

Angenehme 20 Grad und Sonne mit ein paar Wolken im Wechsel bilden die perfekte, nicht zu heiße Kulisse für das Opening im Bierkönig. Und dabei darf Einer natürlich nicht fehlen: Peter Wackel.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Peter Wackel gehört zum Bierkönig wie die Kathedrale nach Palma. Natürlich hat der Erlanger auch wieder neue Musik im Gepäck. Mit „Weißer Geier“ hinterlässt er „Wolle“ Petrys Spuren am Strand der Platja.

„Weiß der Geier oder weiß er nicht, ganz egal, ich liebe dich. Du kannst alles von mir haben, doch es läuft nichts ohne mich.“

Mit diesem mittlerweile Kultsong begeisterte Wolfgang Petry 1997 seine Fans. Auf Mallorquin klingt das so:

„Weißer Geier, ich weiß es nicht. Malle, hey, ich liebe dich.“

Wieder einmal ist der wohl schönsten Insel der Balearen ein Liebeslied gewidmet. Mit dieser Liebeserklärung an die Lieblingsinsel der Deutschen startet Peter Wackel in die Mallorca-Saison 2024 und setzt Wolfgang Petry damit ein musikalisches Denkmal an der Platja.



Booking.com

Auf dem Single-Cover kommt Wackel als weißer Engel – oder doch als weißer Geier? – daher. Weiß der Geier, was für ein Geflügel es darstellen soll… Fest steht: Mit „Weißer Geier“ lässt er sicher keine Federn.

Und damit ist Peter nicht allein. Zuvor gestand bereits Lorenz Büffel, ein riesiger Petry-Fan zu sein und widmete Wolle mit „Große Liebe“ einen Fan-Song der besonderen Art. Dabei erinnern die ersten Zeilen ebenfalls an „Weiß der Geier“. So singt Büffel: „Jetzt ist Schluss mit lustig – weil der Himmel brennt“. –> Lorenz Büffel: Eine Liebeserklärung für „Wolle“ Petry

Eines haben beide Songs gemeinsam. Sie haben Ohrwurm- und Partycharakter. Also: Vamonos a Mallorca!

Peter Wolle Wackel

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Melissa Naschenweng: Und noch ein Amadeus

Bereits 6. Amadeus Award für Melissa Diese Frau setzt neue Maßstäbe, und man kann nur den Hut...

Giovanni, der kleine Dache

Zarrella singt für den kleinen Feuerwehrmann Wenn Grisu wieder mal seinen Vater zur Weißglut t...

Sonia Liebing & Friends: Die fantastischen Vier

Auftakt zur Mini-Tour mit Sonia Liebing Darauf haben die Fans schon lange gewartet - eine eigene...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert