Roland Kaiser
0 00 3 min 2 Jahren 242

Roland Kaisers neues Werk

Fans fiebern der ersten Septemberwoche entgegen. Am 2. September erscheint das neue Studio-Album des Gentleman des Deutschen Schlagers. Um die Wartezeit zu verkürzen, hier schon mal die Trackliste des 28. Studioalbums.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Es war genau am 17.11.1980, als Dieter Thomas Heck in der ZDF-Hitparade folgendermaßen anmoderierte: “Wir, meine Damen und Herren, kommen zur Nummer 1, Ihrer Nummer 1.” Dann wird das Tonband vom Techniker abgefahren. Jeder summt sofort die bekannte Melodie mit. “Ein Junge, der aus Berlin kommt, der zum ersten Mal in seinem Leben die Nummer 1 ist. Darüber freut er sich und wir alle: Ihr Kaiser, der Roland Kaiser!”

Die goldene, mit Glühbirnen verzierte Tür öffnet sich, und der junge Roland Kaiser betritt im braunen Anzug und mit bordeauxfarbener Krawatte die Hitparadenbühne mit seinem heutigen Kultschlager “Santa Maria”.

Heute, Jahre, ja sogar Jahrzehnte später blickt der Gentleman des deutschen Schlagers auf eine traumhafte Karriere zurück. Insgesamt 1,2 Millionen mal verkaufte sich der Nummer 1-Hit. Inzwischen brachte der Kaiser 27 Studioalben, 5 Livealben, 16 Kompilationen und ein Remixalbum heraus. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern hat sich der “Berliner Kaiser” selbst ein Denkmal gesetzt.

Ganz nach dem Motto “Ich glaub’, es geht schon wieder los”, ging der 70-Jährige ins Studio, um sein neues Werk “Perspektiven” aufzunehmen. Damit wird er sicherlich an seine aktuellen Erfolge wie “Warum hast du nicht nein gesagt” anknüpfen können. 12 Tracks sind auf dem Album.

Das Cover ziert ein Portrait des Kaisers im dunkelblauen Anzug mit nachdenklichem Blick. Zwei Songs des Albums schon jetzt ein Erfolg. “Gegen die Liebe kommt man nicht an” ist ein traumhafter Foxtitel, der sofort zum Tanzen einlädt. “Sag mir wann” kommt etwas langsamer daher und lädt ein, besonders auf den Text zu achten.

Hier die Trackliste im Überblick:

  1. Liebe bleibt
  2. Es ist alles ok
  3. Gegen die Liebe kommt man nicht an
  4. Zuversicht
  5. Sag mir wann
  6. Du, deine Freundin und ich
  7. Eins musst du mir lassen
  8. Das erste Mal
  9. Wir spielen immer ohne Regeln
  10. Freunde bleiben
  11. Weil du es kannst
  12. Bis zum letzten Atemzug

–> mehr zu Roland Kaiser: Knöllchenfrust statt kaiserlicher Freude

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Karl May: Das Ensemble ist komplett

Wildwest-Sommer kann kommen Karl-May-Spiele, Bad Segeberg. In achteinhalb Wochen starten am Kalk...

Die Giovanni Zarrella Show: Erste Gäste im Mai in Offenburg

Zarrella wieder mit großartigem Line-Up Lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden. Dann läut...

Schlager des Monats: Marie Engel heißt Lena

Lena Marie Engel in der März-Ausgabe dabei Nachdem wir beim MDR nachgefragt hatten, welche Gäs...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert