Schade: Das Original bleibt unsere Nummer 1

Neue Version von altem Cover

Frank Neuenfels bringt zum zweiten Mal Howard Carpendales Song “Schade” heraus. “Schade”, dass auch die neue Version nicht zu überzeugen weiß.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Es ist fast vier Jahrzehnte her, da veröffentlichte Howard Carpendale bei EMI seinen Hit “Hello again”. Auf der B-Seite: “Schade”, ein Song über ein flüchtige Bekanntschaft in der U-Bahn. Beide finden sich sympathisch und denken: “Schade, dass ich sonst nichts von dir weiß.”

Ist das Original von Howie ein flotter Quickstep, den man gern mal auf einer längeren Autofahrt auflegt, ist die erste Coverversion von Frank Neuenfels aus dem Jahr 2012 auf dem Album “Wolkenfrei” ein gemütlicher Discofox.

Die 2012er Version entstand in Zusammenarbeit mit Lokalmatador und Produzent Peter Sebastian. Der Wahl-Harburger produzierte Frank Neuenfels bereits von 2009 bis 2013.

Aus der Zeit stammen viele Hits des heutigen Radiomoderators bei Radio Schlagerparadies. Titel wie “Wolkenflieger”, “Hey Du” und “Im Himmel ist die Hölle los” füllten die Tanzflächen der Republik. Mit “Wolkenflieger” war Neuenfels 52 Wochen in den offiziellen DJ-Charts vertreten.

Elf Jahre nach der ersten Neuenfels/Sebastian-Version legen die “alten Bekannten” nochmal eine nach. Ob der Song in der 2023er Edition, der von Peter Sebastian und Jörg Lamster im Wetcat-Studio produziert wurde, ein weiteres musikalisches Highlight von Frank Neuenfels darstellt?

Wir finden nicht! Der Song bietet nicht viel Neues. Auch neu produziert, muss man sagen, sich an einen Song von Howard zu wagen, ist einfach keine gute Entscheidung. Sich mit Howies Stimme messen zu wollen, geht nach hinten los.

Ebenso unverständlich der Pressetext von irgendwelchen selbsternannten Profis des deutschen Schlagers. Dabei wurde unserer Meinung nach zum zweiten Mal daneben gegriffen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert