Gäbel, Terhorst, Dee

Noel Terhorst: “Da sind die Pferde mit mir durchgegangen”

Künstler vs. Veranstalter: Duell oder Friedenspfeife?

Noel Terhorst möchte als Schlagersänger Karriere machen. Thorsten Gäbel, Versicherungsmakler aus Boostedt, veranstaltet jedes Jahr ein Fest für wohltätige Zwecke mit zahlreichen Showacts. Also buchte der Makler für sein Sommerfest besagten Sänger. Doch wer nicht kam, war der Junge aus dem Ruhrpott. Die Situation eskalierte, Beleidigungen und sogar Drohungen wurden ausgesprochen. Pott contra Küste – was bisher geschah:


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Bereits zum 7. Mal veranstaltete GV Versicherungsmakler Thorsten Gäbel in Boostedt ein Fest für den guten Zweck. Zum zweiten Mal fand das Fest in diesem Jahr im Sommer statt. Daher bewarb der Versicherungsmakler, der eine musikalische Vergangenheit als DJ hat, mit Plakaten in Boostedt und Umgebung das “Sommerfest Teil 2”.

Soweit so gut. Um seinem Publikum ein tolles Programm bieten zu können, verpflichtete der Boostedter zahlreiche Künstler. Unter anderem Schlager-Newcomer Julian Haag, ne kölsche Spetzboov Willi Mölders und Schlagergrößen wie Olaf Henning und Achim Petry sorgten für ein großartiges Line-Up. Und eigentlich sollte auch Noel Terhost auf der Bühne stehen, wenn der 27-Jährige denn erschienen wäre.

Am 31.05.2022 buchte Gäbel den Sänger. Für alle Schlagerfans, die jetzt grübeln, wer nochmal Noel Terhorst war, hier eine kleine Gedächtnisstütze: 2015 war er Kandidat bei DSDS. Chefjuror Bohlen lobte den Kandidaten, der in Duisburg aufwuchs, in den höchsten Tönen. “Ein Gesang wie ein Gott”, so äußerte sich der Poptitan. Terhorst schaffte es bis unter die Top 15.

Gar nicht göttlich dagegen sein Verhalten am Samstag in Boostedt.
Am Vormittag um 9.30 Uhr via What’sApp der Schock für den Veranstalter: “Ich hab keine guten Nachrichten.” In einer weiteren Nachricht berichtet der Sänger, er wolle am Montag einen “Doc” aufsuchen.

“Ich fragte etwas irritiert nach, ob das jetzt eine Absage sei,” so Gäbel. Ja, es war eine. Noel teilte mit, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sehe, den geschlossenen Vertrag zu erfüllen.

Thorsten Gäbel schrieb zurück, dass er in diesem Fall eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigt, denn in § 12 des Vertrages heißt es: “Bei Unmöglichkeit der Erbringung der Vertragsleistung infolge von Krankheit des Künstlers entfallen alle Ansprüche aus diesem Vertrag oder aus anderen Rechtsgründen. Der Künstler verpflichtet sich, auf Aufforderung des Veranstalters innerhalb einer Woche ein ärztliches Attest vorzulegen…”

Dieser Aufforderung wollte Noel Terhorst zunächst nicht nachkommen und ließ mitteilen, dass er die Forderung einer AU nicht sehr “gentleman like” findet.

Kleine Merkwürdigkeit am Rande: Bereits drei Tage zuvor haben rund ein Dutzend Fans, die sich auch die “Noel Army” nennen, und den Künstler zu seinem Auftritt begleiten wollten, ihre gebuchten Hotelzimmer storniert. Gäbel: “Ich wurde von den Hotelbetreibern gefragt, ob etwas mit Noel Terhorst sei, da seine Fans reihenweise die Zimmer absagen.”

Und auch die sozialen Netzwerke waren ein Thema: “Zwei Tage vor seinen Auftritten postet Noel normalerweise immer, wo er auftritt”, erzählt der Makler. “Das hat er in diesem Fall nicht getan.”
Weitere Ungereimtheiten, Zufälle und komische Aussagen trafen in Boostedt alle zusammen: Manager Bülent Aksen wusste nichts von der Krankheit seines Künstlers, Terhorsts Fahrerin hat je nachdem, wessen Aussage man gerade hört, entweder eine Absage vom Künstler kassiert oder den Job aufgrund einer Corona-Infektion nicht machen können, Ersatzfahrer Thomas H. konnte nicht einspringen, da er den geforderten Coronatest verweigerte…

Kurzum – ein heilloses Durcheinander! Thorsten Gäbel kündigte rechtliche Schritte an, Noel Terhorst reagierte mit Beleidigungen, auch Schlagerzeile gegenüber, und wollte den Veranstalter in Misskredit bringen.

Schlagerzeile hakte nach und erfuhr, aus welchen Gründen andere Künstler wirklich nicht am Sommerfest Teil 2 teilgenommen haben. So wurde beispielsweise Jasmin Herren wieder ausgebucht, weil sie im Vorfeld gegen die Maklerbranche gewettert und stattdessen für ein großes Online-Versicherungsportal geworben hatte. Man beißt nunmal nicht, die Hand, die einen füttert!

Und dann war da noch Severino Seeger. – Wer? Ja genau, der Gewinner der 12. Staffel von DSDS, der sich auf Augenhöhe mit “altgedienten” Stars wie Achim Petry und Olaf Henning sah und deshalb mit der Platzierung in der zweiten Reihe des Werbeplakats nicht einverstanden war, wo er doch hätte als Highlight angekündigt werden müssen, und daher absagte.

Über Olaf Henning haben wir in diesem Zusammenhang bereits ausführlich berichtet.

Noel und sein Manager Bülent haben sich für ihr unprofessionelles Verhalten entschuldigt und die Beleidigungen aus dem Netz entfernt. “Ich war einfach ziemlich krank und deshalb gar nicht gut drauf. Da sind dann wohl die Pferde mit mir durchgegangen”, gibt der Sänger uns gegenüber zu und fügt hinzu: “Ich habe doch nichts gegen Schlagerzeile.”

Wir haben auch nichts gegen Dich, Noel, fanden nur Dein Verhalten in Boostedt recht befremdlich. Aber das ist ja geklärt.

Und Thorsten Gäbel hat mittlerweile die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung des ehemaligen DSDS-Kandidaten erhalten.

Bleibt nur der bittere Nachgeschmack einer Veranstaltung, die eigentlich allen Spaß machen sollte, und der Hinweis, dass Profis sich vielleicht auch professionell verhalten sollten, und manche Sachen einfach gar nicht gehen…

Auf weitere gelungene Veranstaltungen, schöne Schlager(zeilen) und eine friedliche Schlagerfamilie!

–> mehr zum Thema:

War das nicht Helene?

Olaf Henning: Die Manege blieb leer

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Rosanna Rocci: So tanzt man italienisch

Discoqueen Rosanna lässt mit „Italodisco“ die Puppen tanzen „Mamma Mia“, wo nimmt diese...

Der Soundtrack zum „Schlagerbooom“ Open Air in Kitzbühel

Nutzt die Playlist, und erlebt die Megaparty immer wieder Auch, wenn am Samstag aufgrund des nic...

Semino Rossi und Sonia Liebing: Magische Momente

Rossi und Liebing gemeinsam auf Weihnachtstour „Ich wünsche dir magische Momente“ könnte d...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert