DJ Robin: Alle Jahre wieder

Schlagerzeile-Adventskalender, 25. Dezember

DJ Robin überrascht mit einem zusätzlichen Türchen im Adventskalender 2022.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Wo verbringst Du Weihnachten?

“In meiner Heimat Ditzingen, in unserer neuen Wohnung, zusammen mit der ganzen Familie. Wir sind insgesamt 17 Personen. Das wird dieses Jahr eine sehr kuschelige Runde. Mein Vater hat vier Geschwister. Die sind auch schon alle verheiratet und haben Kinder. Die wiederum haben auch schon teilweise eigene Kinder.”

Was gibt es an den Feiertagen zu essen? Wer kocht?

“Eigentlich gibt es immer Schnitzel und Karpfen. Dieses Jahr sind wir in unserer neuen Wohnung das erste Mal Gastgeber. Ich bin eigentlich für verschiedene Arten von Würstchen mit Kartoffelsalat. Wenn mein Vater allerdings sagt, er möchte weiterhin seine Schnitzel haben, und er macht sie auch selber, dann gibt es halt wieder Schnitzel. In dem Fall macht mein Vater die Schnitzel, und die Familie sorgt für die Beilagen in Form von Salaten.”

Wird bei Dir/Euch an Weihnachten gesungen und musiziert? Welche Lieder? 
Welche Sprache?

“Ja, wir singen jedes Jahr vor der Bescherung. Wir singen minimum vier Weihnachtslieder. Wir haben ein Liederbuch mit 24 Weihnachtsliedern. Und dann wird sich was gewünscht. Eigentlich sind es aber doch immer die selben Lieder wie ‘Oh du fröhliche’ und ‘Fröhliche Weihnacht überall’.”

“Der kleine Lord”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, welche Filme oder 
Serien müssen in der Weihnachtszeit sein?

“Die Weihnachtsfolge von Familie Heinz Becker ‘Alle Jahre wieder’. Auch, wenn ich nicht aus dem Saarland komme, schauen wir alle Jahre wieder diese Folge. Frag mich aber bitte nicht, warum. Es hat sich bei mir in der Familie so eingebürgert. Wie der Tannenbaum beim Schmücken umfällt, ist kult. Natürlich schauen wir auch den kleinen Lord. Ebenso ist meine Familie ein Fan von “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”. In unserer Familiengruppe haben wir so einen Plan, wo draufsteht, wo und wann der Film kommt. Meine Cousine hält den Rekord mit 10 mal Schauen.”

Kaufst Du früh Weihnachtsgeschenke oder erst auf den letzten Drücker?

“Ich bestell bei Amazon. Immer, wenn mir was einfällt, bestelle ich gleich. So kann es sein, dass ich schon Monate vorher bestelle oder auf den letzten Drücker. Meinen Eltern zum Beipiel habe ich schon vorher ein Raclette-Gerät geschenkt. Da wir schon gemeinsam Raclette essen wollten, haben sie es schon bekommen. Das alte Gerät musste nach 30 Jahren endlich mal ausgemistet werden. Und das ist ihr Geschenk dieses Jahr.”

Wie sieht Deine Weihnachtsdeko aus?

“Unsere Deko halten wir sehr schlicht. Da wir in der neuen Wohnung eine tolle Terrasse haben, habe ich einen 2 Meter großen aufblasbaren Weihnachtsmann, der leuchtet, besorgt. Den kann man schon von der Straße aus sehen.”

Wann ist bei Dir Bescherung?

“Die Bescherung machen wir immer am Heiligen Abend. Der Baum bleibt, wenn er nicht zuviel nadelt, bis zum 6. Januar stehen. Den Baum schmücke ich immer selber.”

Was möchtest Du Deinen Fans zu Weihnachten noch sagen?

“Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung das ganze Jahr über. Für das supergeile Jahr für uns. Und ich hoffe, dass Euch die aktuelle Nummer “Lauch” auch gefallen wird wie ‘Layla’. Auch, wenn es vielleicht nicht so krass der Fall sein wird. Ich freue mich jetzt schon auf die ein bis vier Kaltgetränke mit Euch.”

DJ Robin, ©Fracasso
DJ Robin, ©Fracasso

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die Grubertaler: Die verstehen ihr Handwerk

Das wird eine unvergessliche Partynacht im Luxory Die Schlagermetropole der Schweiz ist Grenchen...

Sabrina Berger: „Hey, was geht ab“ diesen Sommer?

Kultballade der 4 Non Blondes wird zur Party-Hymne Es war einer der ganz großen Kuschelsongs de...

voXXclub: Nicht nach Fürstenfeld, sondern auf Tour

„Burning Lederhos’n“-Tour startet im August Des wird a Mordsgaudi, wenn voXXclub zum Jahre...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert