Tony Christie Abschiedstour

Tony Christie: Medizin

Eine Ikone nimmt Abschied

Sein Charisma sucht vergeblich Seinesgleichen. Seine Stimme und seine mitreißende Art haben fünf Jahrzehnte Musikgeschichte geschrieben. Ab Mai 2024 geht die Musiklegende mit ihren unzähligen internationalen Hits auf große Abschiedstour. Tony Christie wird im Frühjahr kommenden Jahres ein letztes Mal auf deutschen Bühnen zu sehen sein.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

So eine Nachricht löst bei Fans der Muisklegende schon gemischte Gefühle aus. Mit seiner „The Farewell Goodbye Tour“ möchte sich der 80-jährige Tony Christie bei seinen Fans bedanken und sich aus dem Rampenlicht nach mehr als einem halben Leben dort zurückziehen. Veranstalter von Mewes Entertainment holt den Vollblutentertainer noch einmal nach Deutschland.

50 Jahre prägte der Engländer die Musikbranche. Über 40 Alben, 70 Singles und 1.000 Songs zählen zur beeindruckenden Discographie des Weltstars, dessen Karriere 1971 mit dem Song „Las Vegas“ begann. Welterfolge wie „Is this the way to Amarillo“, „I did what I did for Maria“ und „Sweet September“ folgten. 

Insbesondere die von Jack White produzierten Alben zählen zu den erfolgreichsten. Über zehn Millionen Tonträger mit dem Namen Tony Christie gingen über die Ladentische.

Mit 80 Jahren geht Tony Christie trotz Demenz noch einmal auf Tour. Von der Krankheit lässt sich der Weltstar nicht kleinkriegen. Zusammen mit den entsprechenden Medikamenten ist für ihn die Musik die beste Therapie. „Ich gehe trotzdem auf Tour“, erklärt der charismatische Weltstar dem SWR4, „da ich festgestellt habe, dass Musik die mit meiner Demenz verbundenen Symptome lindert. Jedes Mal, wenn ich auf die Bühne gehe und arbeite, hilft es mir.“

Das freut seine Fans und Schlagerzeile ganz besonders. Denn wenn Tony Christie die Bühne betritt, hilft es auch uns. Seine Musik ist sozusagen die beste Medizin für alle. Wir freuen uns auf den musikalischen Frühling 2024.

Tony Christie Abschiedstour

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jørgen Olsen & Alexandra Hofmann: ESC-Träume mit Stereoact

ESC-Song auf Deutsch und im Remix Remixe gibt es wie Sand am Meer. Für richtig gute Remixe ist ...

Bock auf Sommer im Winter am Rhein?

Julian Sommer macht große Ankündigung Die Liste seiner Hits ist ellenlang. In nur vier Jahren ...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 17.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert