Reinhard Mey, Dorfrocker, Update

Dorfrocker vs. Reinhard Mey: So kann es auch gehen

Dorfrocker: “Es gab ein gemeinsames Gespräch”

Die Dorfrocker machen gerade im Netz mit Parodien auf sich aufmerksam. Nachdem sie “Über den Wolken” für einen Feldzug gegen Klimaaktivisten umgetextet hatten, drohte Reinhard Mey mit rechtlichen Schritten (Schlagerzeile berichtete).


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Reinhard Mey, Dorfrocker, Update

Jetzt setzten sich die Parteien an einen Tisch. Die noch nicht angelegte Gerichtsakte um einen bevorstehenden Rechtsstreit über die Coverversion von “Über den Wolken” kann mit dem Stempel “einvernehmlich beigelegt” geschlossen werden, bevor sie richtig geöffnet wurde.

Die Dorfrocker hatte den Song dafür verwendet, die sogenannten Klimakleber zu beleidigen. So sah es zumindest Liedermacher Reinhard Mey. Dieses Cover ging ihm zu weit.

Die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp Thomann teilten nun über ihren Account in den sozialen Netzwerken mit, dass sich beide Parteien gemeinsam an einen Tisch gesetzt haben.

Nach diesem Gespräch haben die Dorfrocker das Video mit besagter Coverversion aus allen Kanälen freiwillig gelöscht. Auch Reinhard Mey löschte sein Statement, in dem er das Cover als “Hetze und Beleidigung” bezeichnet hat.

“Damit ist für uns die Sache erledigt.”

Die Dorfrocker

So kann es also auch gehen!

Vielleicht wäre das auch mal eine Idee für den Streit zwischen der als “Schlagermatratze” betitelten Anna-Carina Woitschack und Mister “Immer gar nicht so witzig” Christian Keltermann…

–> mehr zum Thema: Reinhard Mey vs. Dorfrocker

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Ella Endlich wieder da

Einzigartiges Comeback nach Babypause Seit einem Jahr ist Ella Endlich glückliche Mama eines So...

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert