Moderator gleichzeitig in Klaffenbach und München
Das war mal wieder ganz großes Kino. Am Samstagabend gab es einen TV-Marathon für alle Schlagerfans. Florian Silbereisen lud zur beliebten Show „Die Schlager des Sommers“. Gleichzeitig kündigte er in München Helene Fischer beim Konzert ihres Lebens an. Hat er einen Zwilling, einen Doppelgänger, oder kann er sich beamen? Hier alles Wichtige zur Sendung.
Keine Schlag(er)
zeile mehr verpassen:
Folgt uns bei Google News
https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…
Seit 2009 gibt es die Musikshow, seit 2016 mit Florian Silbereisen als Moderator. Damit trat Silbereisen in die Fußstapfen der Schlagerikone Bernhard Brink. Das ganz besondere Open Air-Event findet jedes Jahr vor der traumhaften Kulisse des Wasserschlosses in Klaffenbach statt. Alles, was im Schlager Rang und Namen hat, gibt sich dort ein Stelldichein.
Auch dieses Jahr konnte sich das Line-Up sehen lassen. Die Märchenschloss-Nacht war für alle Schlagerfans mehr als nur ein Märchen. Es war ein komplettes Märchenbuch; und das nach einer schier endlos langen Corona-Pause.
Los ging die märchenhafte Nacht mit einem Schlagermedley des Moderators, der im weißen T-Shirt und quietschigen Anzug gutgelaunt über die Bühne raste und sich und seine großen Schlagerhits feiern ließ.
Danach ging die Show mit Schlagerstar Howard Carpendale gleich in die Vollen. Silbereisen stellte euphorisch fest, dass man eine Schlagersendung wohl kaum besser anfangen kann als mit dem blonden Frauenschwarm. Trocken erwiderte Howie: „Stimmt.“
Aber auch neue Gesichter, die nicht zu den Stammgästen in den Silbereisen-Sendungen zählen, bekamen vor der Märchenkulisse eine Chance.
Diesmal kam die Show aus der Konserve. Denn während die bereits am 15. Juli aufgezeichnete Sendung im MDR lief, stand Flo klitschnass in München beim Megakonzert von Helene Fischer auf der Bühne.
2019 freute sich der MDR über tolle Einschaltquoten. Über 2 Millionen Zuschauer saßen vor 3 Jahren vor ihrem Fernseher. Das entspricht einem stolzen Marktanteil von 17,6 Prozent. In diesem Jahr fesselte die knapp 3-stündige Schlagernacht 1,83 Millionen Zuschauer am heimischen Bildschirm.
Wer die Sendung verpasst hat, weil er zum Beispiel mit Florian nach München gereist ist, um Helene Fischer zu feiern, muss nicht traurig sein – in der Mediathek des MDR ist die Aufzeichnung abrufbar.
Auf der Bühne in Klaffenbach standen 26 Künstler. Darunter Schlagerkönig Jürgen Drews, Beatrice Egli, der schockverliebte Eric Philippi, Ex-Moderator Bernhard Brink, Fantasy, die Amigos, Matthias Reim nebst Gattin Christin Stark, Semino Rossi, Sarah und Ben Zucker, Eloy de Long, Ramon Roselly, und, und, und…
–> der Zwilling: Helene Fischer: Rauch und Regenponcho