Art Garfunkel Jr Newcomer Award

Art Garfunkel Jr.: Dieser Newcomer ist ausgezeichnet

Schlager Radio vergibt Newcomerpreis an Sohn von Art Garfunkel Senior

Wer kennt und vor allem liebt sie nicht – die Hits des weltberühmten Duos Simon und Garfunkel?! Art Garfunkel Jr. ist in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten und wurde beim „SchlagerHammer“ zurecht als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Die Ballade „The Sounds of Silence“ ist ebenso wie „The Bridge over troubled water“ Urlaub für die Ohren und Balsam für die Seele. Ihre Fassung von „El Condor Pasa“ verbreitet Fernweh. Die Kulthits „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ und „Cecilia“ laden zum Tanzen ein und gelten schon lange als legendär. Unzählige Hits zeichnen das Musikduo Simon & Garfunkel aus.

Art Garfunkel Jr. ist der Sohn von Art Garfunkel sen, der 1990 in New York das Licht der Welt erblickte. Da seine Großeltern deutsche Wurzeln haben, erlernte Garfunkel Jr. schon früh die deutsche Sprache und entwickelte Interesse für die Volksmusik und deutschen Schlager. Oft verbrachte der gebürtige Amerikaner seine Ferien im deutschsprachigen Teil von Europa.

Art begann selbst zu singen und ging 2018 und 2019 mit seinem berühmten Vater in Deutschland auf Tournee. Im Herbst 2021 erschein sein erstes Album „Wie Du: Hommage an meinen Vater“. Darauf enthalten: Klassiker von Simon & Garfunkel auf Deutsch. Wie eine Bombe schlug das Debütalbum ein, und der Junior erfreut sich seitdem einer ständig wachsenden Fangemeinde.

Art Garfunkel jr. schafft es, den Klassikern seinen eigenen Stempel zu verpassen und aus Kultsongs Schlagerkultsongs entstehen zu lassen. Das bewies er perfekt mit seinem zweiten Album „Evergreen“, das im November 2023 erschien. Hits wie „San Francisco“ und „Unchained Melody“ bekommen auf dem Longplayer einen neuen Anstrich und erklingen natürlich in deutscher Sprache – so, wie es sich für einen richtigen Schlager gehört.

Auch Garfunkel Jr. war Gast beim Sommerfest von Schlager Radio. Dass seine Musik die Seele berührt, findet auch Senderchef Oliver Dunk. Moderatorin und Schlagerkollegin Paulina Wagner überreichte dem New Yorker daher den Schlager Radio Newcomer-Award für sein musikalisches Schaffen. Überglücklich nahm der talentierte Musiker den Preis in Sternform entgegen. Die 5.000 anwesenden Fans feierten den Schlagernachwuchs euphorisch. Schlagerzeile® freut sich auf viele neue tolle Alben. „We love it…“

Art Garfunkel Jr Newcomer Award
Fotos: Schlagerpuls

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert