Lena Valaitis Geburtstag

Einen schönen Tag, Lena Valaitis!

Alles Gute zum Geburtstag

Lena Valaitis – ein Name, der die Herzen von Schlagerfans höherschlagern lässt. Heute feiert die gebürtige Litauerin ihren 80. Geburtstag.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Mit ihrer unglaublichen Stimme, den blonden Haaren und ihrem unbeschreiblichen Lächeln hat sich Lena Valaitis einen festen Platz im Schlagerkarussell gesichert. Mit „Johnny Blue“ gelang ihr in den 80er Jahren der Durchbruch, seit mehr als 40 Jahren ist Musik ihre Spache. –> https://schlagerzeile.de/story/lena-valaitis-ihre-sprache-war-die-musik/?amp=1

Heute wird Lena Valaitis tatsächlich 80 Jahre jung. Das Besondere: Man sieht ihr die Jahrzehnte nicht an. Sie scheint das Immer-Jung-Rezept für sich entdeckt und gepachtet zu haben.

2020 zog sich Lena Valaitis still und leise aus dem Rampenlicht zurück, genießt seitdem ihren musikalischen Ruhestand und das Oma- Sein. Dass sich diese sympathische Sängerin nicht wie 80 fühlt, sieht man ihr an, und das verriet sie auch der BILD. „Mit dieser Zahl kann ich nichts anfangen“, erklärt sie der Tageszeitung. „Ich fühle mich nicht so alt.“

Auch ihre Gesundheit spielt glücklicherweise mit. „Ich fühle mit fit wie ein Turnschuh.“ Kein Wunder – hadert manch anderer mit dem Lebensabend und findet den Absprung nicht, genießt sie ihre Freizeit. Sie treibt heute noch viel Sport, liest und malt. „Ich wollte selbst entscheiden, wann ich aufhöre, und nicht, dass mich irgendwann jemand von der Bühne schubst“, gibt sie ehrlich zu.

Bekannt war Lena auch für ihre Duette. Legendär mittlerweile ihr Duett mit Costa Cordalis „Wenn der Regen auf uns fällt“. Mit ihrem größten Hit „Johnny Blue“ von Ralph Siegel nahm sie 1981 am Eurovision Song Contest in Dublin teil und landete auf dem zweiten Platz. Vor ihr nur die britische Band „Bucks Fizz“. Doch auch mit dem zweiten Platz war Valaitis mehr als zufrieden. Diese Platzierung nennt sie liebevoll „Die Praline meiner Laufbahn“.

Lena Valaitis Geburtstag

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Rosanna Rocci: So tanzt man italienisch

Discoqueen Rosanna lässt mit „Italodisco“ die Puppen tanzen „Mamma Mia“, wo nimmt diese...

Der Soundtrack zum „Schlagerbooom“ Open Air in Kitzbühel

Nutzt die Playlist, und erlebt die Megaparty immer wieder Auch, wenn am Samstag aufgrund des nic...

Semino Rossi und Sonia Liebing: Magische Momente

Rossi und Liebing gemeinsam auf Weihnachtstour „Ich wünsche dir magische Momente“ könnte d...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert