Komet Lindenberg/Apache
0 00 2 min 6 Monaten 427

Komet kratzt am Weltrekord

Ob Udo Lindenberg und Apache 207 mit einem dermaßen großen Erfolg gerechnet haben? Glauben wir nicht. Fakt ist: “Komet” ist nun seit über 5 Monaten in den Charts und kratzt an einem Weltrekord.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/

CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw

täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Erst schreiben Udo Lindenberg und Apache 207 in Deutschland Chart-Geschichte, nun greifen sie nach den Sternen und versuchen es auch weltweit.

Seit 1977 gibt es in Deutschland die offiziellen Charts. Seitdem gilt als erfolgreichste deutsche Single von Matthias Reim “Verdammt ich lieb dich”. Der Kultschlager hielt sich stolze 16 Wochen ununterbrochen in den deutschen Charts. Diesen Rekord konnte Matthias Reim ganze 33 Jahre lang halten.

Bis am 20. Januar 2023 ein “Komet” am Charthimmel auftauchte und dort blieb. Udos Song mit Apache 207 setzte sich an der Chartspitze fest. Am 18.08 steht der Song seit insgesamt 30 Wochen in den Charts. Den Rekord von “Verdammt ich lieb dich” haben die beiden unterschiedlichen Musiker damit schon vor ein paar Wochen eingestellt. Allerdings mit einer Einschränkung: Sie mussten den ersten Platz zwischendurch immer mal wieder kurzfristig räumen.

myTime.de - Online Supermarkt

Am längsten standen in Deutschland bisher zwei Songs an der Spitze: “Rivers of Babylon” von Boney M. (1978) und “Despacito” von Luis Fonsi (2017). Beide Songs besetzten insgesamt 17 Wochen die Poleposition der Charts.

Den Rekord hat “Komet” geknackt. Unglaubliche 21 Wochen stand die Hymne des Jahres auf Platz 1. Sollte das Duo es noch einmal schaffen, schreiben Lindenberg und Apache nicht nur deutsche Chart-Geschichte, sondern auch weltweit.

In Norwegen stand von Baccara “Yes Sir, I can boogie” 22 Wochen auf Platz 1. Sollte “Komet” das in den kommenden Tagen übertreffen, haben sie den nächsten Rekord in der Tasche. Hut ab, Herr Lindenberg und Apache 207!

Komet Lindenberg/Apache

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Heino: Back to USA

Heino gibt am Muttertag Konzert in New Jersey Dieser Mann ist nicht zu stoppen. Im zarten Alter ...

Beatrice Egli: Alles in Balance – Leise

Beatrice Egli im Generic Interview Mit deinem Album „Balance“ hast du einen kompletten Neuan...

Roland Kaiser: “Du lieferst vielen den Soundtrack des Lebens“

Kaiser seit 50 Jahren auf der Bühne Ehre, wem Ehre gebührt. 180 Minuten ging die Jubiläumssho...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert