Jahresrückblick 2022 Teil 2, ©Fracasso

Das Schlagerjahr 2022: Ein Rückblick

Teil 2 – Juli bis Dezember 2022

Ein ereignisreiches Schlagerjahr ist wieder einmal vorüber. Wir blicken mit Euch zurück auf einige Ereignisse, die 2022 die Schlagerwelt bewegt haben. Hier eine kurze Zusammenfassung:


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Jahresrückblick 2022 Teil 2, ©Fracasso
Jahresrückblick 2022 Teil 2, ©Fracasso

Juli ’22

Schlagerzeile

Seit dem ersten Juli ist Schlagerzeile online. Wir freuen uns, Euch täglich mit Schlagerzeile rund um Eure Schlagerstars informieren zu dürfen. Wir danken unseren Lesern und Followern für den großen Zuspruch. Dank auch allen Künstlern, Managements, PR-Menschen, Plattenfirmen usw., dass Ihr uns mit offenen Armen in Eure Schlagerfamilie so herzlich aufgenommen habt.

Roland Kaiser

Die Freude war riesengroß: Nach dreijähriger Pause endlich wieder grünes Licht für die Kaisermania.

Roland Kaiser, Hamburg, ©Fracasso
Roland Kaiser, Hamburg, ©Fracasso

Eloy de Jong

“Ich wäre eigentlich schon seit 11 Jahren verheiratet”, so Eloy de Jong über seine geplante Hochzeit.
Eloy de Jong und sein Mann Ibo wollten sich bereits vor vielen Jahren das Ja-Wort geben. Doch eine schreckliche Nachricht verhinderte die Hochzeit. Den Grund verriet Eloy bei Florian Silbereisens “Schlagercomeback”: Ein unerwarteter Anruf seiner Mutter offenbarte dem Paar, dass kurz nach der Geburt einer der Zwillinge, die alle sehnsüchtig erwarteten, verstorben war.

Eloy de Jong
Eloy de Jong, ©Fracasso

Verliebt wie am ersten Tag sind die Beiden trotzdem. Oder, wie Eloy passend zusammenfasste: “Wir sind verheiratet im Herzen.”

August ’22

Margot Eskens

Im Alter von 85 Jahren verstarb Schlagersängerin Margot Eskens. Über 40 Millionen Tonträger verkaufte die Sängerin, deren Hochzeit in den 50er und 60er Jahren war. Mit ihren Titeln “Tiritomba” und “Cindy oh Cindy” feierte sie ihre größten Erfolge. Unvergessen auch ihre ESC-Auftritte.

September ’22

Semino Rossi

Nun also doch. Die komplette “So ist das Leben-Tour” wird endgültig abgesagt. Die Fans sind traurig, dass die Jubiläumstour ins Wasser fällt.
Als Grund werden in den sozialen Netzwerken logistische, technische sowie personelle Gründe durch die weiterhin angespannte Lage in der Eventbranche angegeben.

Semino Rossi 3_copyright Manfred Esser
Semino Rossi 3_copyright Manfred Esser

Oktober ’22

Die Schlagerpiloten

Das Cockpit ist nicht mehr voll besetzt. Diese Nachricht schockierte im Oktober die Schlagerwelt. Mit sofortiger Wirkung verlässt Frank Cordes die Schlagerpiloten. Vorerst sind Stefan Peters und Kevin Marx als Duo unterwegs.

Schlagerpiloten, ©Fracasso
Schlagerpiloten, ©Fracasso

November ’22

Henning Krautmacher

Er wollte eigentlich bis Ende des Jahres 2022 durchziehen. Doch nun verlässt der Frontmann die Höhner mit sofortiger Wirkung. Der Grund: Eine festgestellte Krebserkrankung seiner Frau. “Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau”, so der ehemalige Frontmann.

Höhner, Henning Krautmacher, ©Fracasso
Höhner, Henning Krautmacher, ©Fracasso

Ute Freudenberg

Auf dem Riverboat machte sie ihre Parkinson-Krankheit öffentlich. Nun verkündet die 66-jährige Schlagersängerin gegenüber “Meine Schlagerwelt” ihr Karriereende. Vorher gibt es 2023 aber noch eine große Abschiedstour.

Ute Freudenberg
Ute Freudenberg – 125 Jahre Herrnhuter Sterne in der Herrnhuter Manufaktur. Herrnhut, 30.07.2022

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

Es ist aus! Die Liebe ist vorbei! Das Traumpaar der Schlagerwelt geht von nun an getrennte Wege. Erst hieß es noch, dass es gemeinsame Auftritte geben wird, doch die Fronten verhärten sich. Schlagerzeile fragte in der Stdthalle in Cloppenburg nach, ob der für April geplante Auftritt bereits abgesagt wurde. Im Dezember ’22 noch keine Absage. Wir sind gespannt.

Mross, Woitschack, Trennung
Mross, Woitschack, Trennung

Dezember ’22

Kerstin Ott und Marianne Rosenberg

Sängerin Kerstin Ott (r) feiert die Musik von Marianne Rosenberg. © WDR

Eigentlich wollten sie beide helfen, sich für José Carreras und seine Leukämie-Stiftung einsetzen. Doch daraus wurde leider nichts. Beide mussten aus gesundheitlichen Gründen die Teilnahme an der Gala in Leipzig gegenüber “Meine Schlagerwelt” absagen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Giovanni Zarrella: Ein italienischer Abend aus der Lokhalle

Herbstausgabe der Zarrella Show erstmalig aus Göttingen Der Herbst ist gerettet! Auch in der st...

Marie Reim: Das ist ihr Hercules

Marie Reim zeigt ihre neue Liebe Zu ihrem 24. Geburtstag schenkte er ihr zwei Tickets nach Hambu...

Roland Kaiser: Herr der Elemente

Konzert in Hannover startet verspätet wegen Evakuierung Der Sommer 2024 zeigt sich in Deutschla...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert