Matthias Reim Doku

Matthias Reim – sein Leben ist Rock‘n‘Roll

Im Januar kommt eine Reim-Doku

Matthias Reim – bei diesem Namen brechen Schlagerfans in euphorische Begeisterung aus. Seine Hits sind Kult, seine Konzerte legendär. Der SWR drehte in Berlin bei seinem 1.500. Konzert eine Doku über die blonde Schlagerlegende.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Am 16. September war für Matthias Reim ein ganz besonderer Tag. In der Berliner Wuhlheide stand ein spezielles Konzert an. Es war das 1.500. Konzert seiner Karriere. Zu diesem besonderen Ereignis kam Matze nicht allein. Er hatte seine ganze „Reim-Familie“ dabei, angefangen bei Ehefrau Christin Stark, die im Januar erfolgreich „Die Schlager des Monats“ als Moderatorin übernahm. Und auch der Nachwuchs ließ Papa natürlich nicht im Stich. Mit in Berlin am Start waren Tochter Marie Reim sowie Sohn Julian Reim.

Diese Gelegenheit packte der SWR beim Schopfe und drehte eine Dokumentation über den beliebten Sänger mit der rauhen Stimme. In seiner über 30-jährigen Karriere hat Reim viele Höhen und Tiefen erlebt. Der SWR hat der Doku daher den passenden Namen „Matthias Reim – Mein Leben ist Rock’n’Roll“ gegeben. Sie zeigt die Vergangenheit des blonden Rock’n‘Rollers mit allen Höhen und Tiefen. Im Fokus die Frage: Schafft der Sänger mit 66 Jahren den Spagat zwischen Bühne, Familie und einem gesunden Leben?

Desweiteren gewährt die Reportage sehr private Einblicke in den Alltag des Familienlebens der Reims am Bodensee. Und auch Backstage-Eindrücke des 1.500. Konzertes fehlen natürlich nicht.

Fans, die jetzt schon gespannt sind, sollten sich für 2024 schon mal den Termin fest im Kalender eintragen. Die Doku wird am 13. Januar 2024 in der ARD von 23.40 Uhr bis 0.25 Uhr ausgestrahlt. Der SWR zeigt „Mein Leben ist Rock’n‘Roll“ am 25. Januar 2024 um 21.00 Uhr. Schlagerzeile meint: Save the Date!

Matthias Reim Doku

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert