Florian Silbereisen Schlagerüberraschung

Silbereisen: Nach der Schlagerüberraschung macht es Boom

Jede Menge Geheimnisse und Kuriositäten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So ist es natürlich auch bei der heutigen Florian Silbereisen Show, die lange als „Schlagerjubiläum“ deklariert war und nun zur großen „Schlagerüberraschung“ wurde.Hier schon mal ein paar Infos zur Show und was Schlagerfans als nächstes erwartet.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das hat es im TV noch nicht gegeben. Ein Moderator wird in seiner eigenen Show überrascht. Alle Gäste waren eingeweiht, nur Florian Silbereisen selbst tappte im Dunkeln (Schlagerzeile berichtete: https://schlagerzeile.de/serie/florian-silbereisen-booom-vom-jubilaeum-zur-ueberraschung/). Wochenlang war in den TV-Zeitschriften das „Schlagerjubiläum 2024“ angekündigt. Der MDR taufte die Sendung jedoch um, da Florian Silbereisen selbst im Mittelpunkt stehen sollte. Sein Freund DJ Ötzi war nicht der Jubilar, sondern der Lockvogel für den Moderator, der seit 20 Jahren die Feste-Shows moderiert.

Die logistische Herausforderung für den MDR: Alle Gäste am 29. Februar nach Leipzig holen, auch Stars und Weggefährten, von denen Florian selbst nichts wissen sollte. Journalisten wurden nicht geladen, da die Angst zu groß war, dass zu viele Informationen zu früh durchsickern könnten. Schlagerportale hielten engen Kontakt zu ihren Lesern, um „exklusiven“ Infos zu ergattern von denen, die als Besucher in Leipzig dabei waren. So wurden schnell die ersten Gäste bekannt. Dazu gehören unter anderen:

  • Howard Carpendale 
  • Maite Kelly 
  • Andy Borg
  • Ben Zucker
  • Semino Rossi
  • Wencke Myhre
  • Thomas Anders
  • Ross Antony und seine Mutter Vivian
  • Melissa Naschenweng
  • Matthias Reim
  • Peter Kraus

Wir beschränken uns hier auf die Schlagernamen, da wir immer noch nicht verstehen, warum eine Anna Ermakova sich ebenfalls zum Stammgast entwickelt. Ebenso wie die Ehrliche Brothers… Toll allerdings, dass die Esteriore Brothers wieder mit von der Partie sind. Traurig ist dagegen, dass wirkliche Freunde von Florian auf der Gästeliste fehlen. Keine Helene Fischer und keine Beatrice Egli. 

Ebenso schade ist, dass bei der Gästeauswahl offenbar Unterschiede gemacht werden. So dürfen Stammgäste wie Maite Kelly ihren neuen Song performen, wohingegen Rock’n‘Roll-Legende Peter Kraus nach seiner Kritik an der Gästeliste zwar eingeladen ist, aber nur ein „Rock’n’Roll-Medley“ singen darf. In den sozialen Netzwerken schreibt die noch 84 Jahre junge Legende:

„Die große Schlagerüberraschung läuft am 16. März…Ich denke, es ist eine große Überraschung für Euch, dass ich wieder einmal bei Florian zu Gast bin. Ich kann zwar nicht meinen neuen Song ‚Ich lass den alten Mann nicht rein‘ singen, aber das Florian-Team hat sich ein fetziges Medley gewünscht…“ Matthias Reim darf heute mit seiner Single „Dieses Herz“ TV-Premiere feiern. Auch Matze fand die Planung spannend: „Florian wusste tatsächlich von nichts“, verriet Reim im Interview. Ich habe extra einen Song umgetextet.“



Booking.com

Wie auch immer, es wird heute Abend wieder eine musikalische große und dabei sehr emotionale Sendung. Am 08. Juni kommt der Schlagerbooom dann wieder aus Kitzbühel. Da die Sendung letztes Jahr fast ins Wasser gefallen wäre, gibt es zwei Termine für den diesjährigen Open-Air-Booom. Tickets für die Show mit Gästen wie Marianne Rosenberg, Howard Carpendale und den Esteriore Brothers sind in Kürze zu haben. Es wird eine Aufzeichnung am Freitag, den 07. Juni, und eine Live-Sendung am Samstag, 08. Juni, geben.

Florian Silbereisen Schlagerüberraschung

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Jørgen Olsen & Alexandra Hofmann: ESC-Träume mit Stereoact

ESC-Song auf Deutsch und im Remix Remixe gibt es wie Sand am Meer. Für richtig gute Remixe ist ...

Bock auf Sommer im Winter am Rhein?

Julian Sommer macht große Ankündigung Die Liste seiner Hits ist ellenlang. In nur vier Jahren ...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 17.05.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

2 Kommentare

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass F. Silbereisen nichts wusste. Dazu hat er viele Songs mitgesungen und auch selbst performant. Das war alles abgesprochen.

  2. Weshalb trägt Florian Silbereisen immer dieses weisse, ausgeleierte T-Shirt? Sieht furchtbar aus, ebenso die Trainerhose, ist einem Moderator nicht würdig.
    Auch Ben Zucker müsste nicht immer mit verlöcherten Jeans auftreten. Er hat bestimmt Geld genug um sich einmal ein paar “anständige” Hosen zu kaufen, damit er nicht so einen billigen Eindruck hinterlässt. Und irgendwann werde ich Ben Zucker ein Paket Hustenbonbons zukommen lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert