Schlagersterne Mallorca, Coliseo Balear

Schlagersterne Mallorca: Stars an einem historischen Ort

Das Coliseo Balear

Lust auf Sonne – Lust auf die Party des Jahres – Lust auf Schlager? Dann sichert Euch Karten für die Schlagersterne Mallorca, das Schlagerevent des Jahres am 10. und 11. Mai 2023 auf Mallorca im Coliseo Balear.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Eine Fläche von 11.000 Quadratmetern und ein Durchmesser von 44,5 Metern, das ist am 10. und 11. Mai das Zuhause von 14 Schlagergiganten in der Avenida del Arquitecto Gaspar Bennasar, etwas nordöstlich vom Zentrum von Palma de Mallorca.

Schlagersterne Mallorca im Coliseo Balear mit Julia Lindholm
Presse-Event von Schlagersterne Mallorca am 21. September in Palma de Mallorca Foto: Media One / O.Walterscheid

Die Plaza de Toros de Palma, oder auch Coliseo Balear genannt, bietet 11.620 Schlagerfans die Möglichkeit, ihre Idole in einer historischen Umgebung live zu erleben.

Die Stierkampfarena hatte eine lange Planungszeit, die 1915 begann. Der Architekt Gaspar Bennasar i Moner war mit der Erstellung des Bauwerks beauftragt. Grundsteinlegung für die heute unter Denkmalschutz stehende Arena war am 21. August 1928.

Der erste Matador erschien zur Corrida (Stierkampf) am 29. Juli 1929. Dies war die offizielle Einweihung des Rundbaus. Seit 1956 gehört das Bauwerk der Gesellschaft Exklusivas Balaña. Heute finden im Kolosseum Großveranstaltungen aus Sport und Kultur statt.

Das Coliseo ist die einzige Stierkampfarena der Welt, in der ein ATP-Tennisturnier ausgerichtet wird. Unter anderen standen hier schon Joe Cocker und Mike Oldfield live auf der Bühne. Und auch für TV-Showevents ist das Coliseo gern genutzt. Legendär die 6 “Wetten dass..?”-Shows mit Thomas Gottschalk.

Noch legendärer werden die Schlagersterne Mallorca, die am 10. und 11. Mai aus dem Herzen von Palma de Mallorca Geschichte schreiben wollen. 14 Schlagergiganten werden an den beiden Tagen live auf der Bühne stehen: Howard Carpendale, Semino Rossi, Matthias Reim, Christin Stark, Melissa Naschenweng, Julia Lindholm, Ross Antony, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Nik P., Francine Jordi, VoXXclub

–> mehr zum Thema: Schlagersterne Mallorca 2023 – me(e)hr als eine Urlaubsreise

Schlagersterne Mallorca im Coliseo Balear

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Giovanni Zarrella: Ein italienischer Abend aus der Lokhalle

Herbstausgabe der Zarrella Show erstmalig aus Göttingen Der Herbst ist gerettet! Auch in der st...

Marie Reim: Das ist ihr Hercules

Marie Reim zeigt ihre neue Liebe Zu ihrem 24. Geburtstag schenkte er ihr zwei Tickets nach Hambu...

Roland Kaiser: Herr der Elemente

Konzert in Hannover startet verspätet wegen Evakuierung Der Sommer 2024 zeigt sich in Deutschla...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert