Die Freunde, Frank Cordes, Hansi Süssenbach

Die Freunde: “Ich war sofort Feuer und Flamme”

Eine Hymne an die Freundschaft

Frank Cordes und Hansi Süssenbach haben beide die selbe Leidenschaft: Die Musik. Dass sie nach 20 Jahren Leidenschaft einen gemeinsamen musikalischen Weg einschlagen, damit haben Die Freunde nicht gerechnet.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Als Duo machten sie zum ersten Mal im November 2022 auf sich aufmerksam. Nun legen Die Freunde mit einer Hymne an die Freundschaft nach. Und wie!

Ein wenig Nachhilfe in Spanisch gefällig? “Un amigo” heißt “ein Freund”. Zu erkennen an der Endung -o, die im Spanischen für männliche Nomen steht. Die neue Single des Duos Frank Cordes und Hansi Süssenbach trägt den Titel “Amigos heißt Freunde”. Damit besingen Frank und Hansi das, was ihnen sehr am Herzen liegt: Eine Freundschaft mit Bestand.

Schon ihre erste Single 2022 schlug ein wie eine Bombe. Die Schlagerwelt hatte sie vermisst: Hansi Süssenbach, den ehemaligen König des deutschen Discofox, und Frank Cordes, den einstigen Schlagerpiloten.

Ihren ersten gemeinsamen großen Auftritt haben die beiden “Amigos” bei Andy Borg und seinem Schlagerspaß am 18. Mai. Nur einen Tag später, am 19. Mai 2023, erscheint dann das gemeinsame Debütalbum.

Anscheinend verbindet Frank und Hansi einiges. Sie lieben es, gemeinsam ihre eigenen Songs zu texten und zu komponieren. Weitere Gemeinsamkeiten sind die Liebe zur Natur und zur handwerklichen Arbeit. Dabei legen sie viel Wert auf Anpacken, Zuhören und darauf, füreinander da zu sein. Die beiden Familienmenschen haben in dem jeweils anderen einen Freund für’s Leben gefunden. Frank und Hansi sind eben “Amigos”, die aus dem selben Holz geschnitzt sind.

Und das hört man auch ihrer zweiten Single an. Der Titel lädt gleichzeitig zum Zuhören und Tanzen ein. Die Single erscheint passend zum Frühling und macht einmal mehr klar, wie schön Schlager ist.

“Zwei wie Pech und Schwefel”, heißt es in dem Song und: “Hat der Eine Trouble, steckt auch der Andere mittendrin.” Es scheint, als würden sich Frank und Hansi auch ohne Worte verstehen und sich gegenseitig blind vertrauen.

Das klingt fast so, als hätte Frank Cordes genau zur richtigen Zeit an der Tür von Hansi, der gerade im musikalischen Dornröschenschlaf verweilte, geklopft. “Ich war sofort Feuer und Flamme”, erinnert sich Freund Hansi. “Die letzten Jahre hatte ich mich ins Privatleben zurückgezogen. In mir stieg wieder so richtig Lust auf, zum Mikro zu greifen.”

Beiden war schon beim Einsingen ihrer Debütsingle “Ich hab mich neu in dich verliebt” klar, dass das keine einmalige Sache bleiben würde. Denn Frank und Hansi sind Freude für hoffentlich ewig. Gemeinsam schlagen sie den Weg Richtung Charts ein.

Die neue Single “Amigos heißt Freunde” feierte gestern Release. Unser Tipp: Den Song zusammen mit dem besten Freund anhören, und bei einem gemütlichen Bier abfeiern.

Die Freunde, Frank Cordes, Hansi Süssenbach

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert