Juliane Werding neues Album

Juliane Werding: Songs sollen Kraft geben

Neue CD „Das Leben berührn“ erscheint im Februar

Juliane Werding gelang mit „Am Tag als Conny Kramer starb“ 1972 der musikalische Durchbruch. Ihre Songs und Texte veränderten den deutschsprachigen Musikmarkt. Mit ihrer neuen Doppel-CD, die 38 ihrer großartigen Songs enthält, will Juliane ihre Hörer berühren.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Es waren vor allem die 70er Jahre, die Juliane Werding zum Star machten. Sie war Stammgast bei Dieter Thomas Heck in der ZDF-Hitparade und griff auch schwierige Themen musikalisch auf. Ihr Durchbruch in der Schlagerwelt gelang ihr mit dem traurigen Titel „Am Tag als Conny Kramer starb“.

Über den Tisch zog sie dann die Männerwelt mit ihrem Kultschlager „Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst“, der sich über 3 Millionen mal verkaufte. Trotz ihres Erfolges in der Musikbranche blieb Werding bodenständig und besuchte die Handelsschule. Danach zog es die gebürtige Essenerin nach München, wo sie 1982 in einer PR-Agentur anfing. Nach drei Jahren suchte die Sängerin dann eine neue Berufung und begann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.



Booking.com

1987 wurde Juliane Werding das erste Mal Mutter, als Sohn Gabriel zur Welt kam. Nur zwei Jahre später vollendete Tochter Charis Maria das Familienglück. Nachdem sie 1989 auch ihre Heilpraktiker-Ausbildung beendet hatte, eröffnete Juliane eine Praxis in der bayerischen Landeshauptstadt.

In den 90er Jahren tourte Juliane Werding viel und schnupperte Theaterluft, nachdem sie bereits 1980 einen Gastauftritt als Schauspielerin in dem Drama „Palermo oder Wolfsburg“ hatte. Ende 2000 absolvierte sie einen Schauspielkurs. In den 2000ern war sie mit ihren Songs in ganz Deutschland unterwegs und veröffentlichte als Autorin mehrere Bücher. Auch neue Musik brachte Juliane Werding auf den Markt.

2009 beendete die erfolgreiche Sängerin ihre Bühnenkarriere. Sie wechselte komplett in ihren Beruf als Homöopathin. Seitdem wurde es still um den Kultschlagerstar. Das soll sich 2024 allerdings ändern. Bereits am 23. Februar erscheint die 38 Track starke Doppel-CD „Das Leben berührn“.

Juliane Werding möchte mit der darauf enthaltenen Titelauswahl ihren Hörern Kraft geben. Auf der CD sind viele ihrer bekannten Lieder wie „Nur die Sterne“ und „Haus über‘m Meer“ vertreten. Aber auch unbekanntere Tracks haben den Weg auf die Scheibe gefunden. Spezielle Versionen der Erfolgstitel wie „Stimmen in Wind“, „Geh nicht in die Stadt“ und „Sehnsucht ist unheilbar“ runden die Trackliste ab.

Etwas schade, dass kein neuer Titel auf dem Album zu finden ist und Songs wie „Am Tag als Conny Kramer starb“ und „Wenn du denkst…“ fehlen. Ab dem 23.02.2024 ist es überall zum Download und Streamen erhältlich.

Juliane Werding neues Album

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert