Marie Reim wehrt sich gegen “Cybermobbing”

Definitiv nicht auf den Mund gefallen

Ist Euch auch aufgefallen, wie oft es vorkommt, dass jemand von “Zuhause” aus beleidigt wird? Man greift einfach zum Smartphone oder Tablet und kann vom Frühstückstisch aus Beleidigungen, bösartige Kritik, Anschuldigungen oder gar Beschimpfungen verbreiten. Marie Reim wurde gerade Opfer hämischer Kritik im Netz und wehrt sich gegen diese feige Art der Gewalt.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Marie hat es geschafft. Sie lebt ihren Traum und ist erfolgreiche Schlagersängerin. Ihr zweites Studioalbum “Bist du dafür bereit?” erscheint am 5. August. Klar, dass vor allem viele Neider versuchen, die 22-jährige Tochter von Michelle und Matthias Reim zu kritisieren.

Nach ihrem Auftritt bei “Immer wieder sonntags” am 31. Juli hagelte es Kritik. Das Schlagergirly trat im glitzernden Zweiteiler in Rust auf und sang die neue Single “Das mache ich ohne dich”. Auf Twitter erscheint daraufhin viel bösartige Kritik über das Aussehen. “Mit 20 Jahren schon zum Beautydoc”, prangert ein Twitter-User an, “merken die Leute nicht, dass Lippen irgendwann nicht mehr schön aussehen?” Weiter heißt es: “Da ist soviel Botox in den Lippen, kann die überhaupt noch richtig singen?”

Auch ihre Tattoos stehen unter Beschuss. Den Wortlaut werden wir an dieser Stelle nicht wiedergeben, um den Autoren hier nicht eine weitere Plattform zu bieten.

Doch Marie Reim wehrt sich in den sozialen Netzwerken. So kommt von Ihr: “Macht, was euch gut tut, womit ihr euch wohlfühlt. Ihr müsst euch schön finden – und nicht euren Nachbarn, dem Pizzalieferservice oder anderen Social Media-Nutzern gefallen”, so die 22-Jährige. Weiter heißt es in ihrem Statement, dass Plattformen wie Instagram Orte sein sollen, an dem man Personen folgt, die man mag.

Auch ein Bild, das die Sängerin im Zug zeigt – mit megaglatter, jugendlich frischer Haut und ganz auffallend betonten Lippen – wurde stark kritisiert. Hierfür war jedoch lediglich ein Fotofilter verantwortlich, nicht etwa eine Botoxspritze. Als Beweis gibt es ein Bild mit “normalen” Lippen. Kritisch und reichlich zynisch kontert Marie, diesmal auch in Richtung Medien: “Es ist schon amüsant, dass die Presse Sachen über einen schreibt, von denen man selbst nichts weiß.” Der nächte Satz dann schon etwas heftiger: “Aber wahre Storys zu schreiben, ist denen zu langweilig.

Schlagerzeile.de meint: Liebe Marie, einen Menschen im Netz negativ zu beurteilen oder gar zu beleidigen, ist falsch. Der Seitenhieb, dass wahre Storys nicht interessant seien, aber ebenso! Häufig stoßen wir uns bei Anfragen die Nase. Interessant ist, dass immer kurz vor der Veröffentlichung neuer Singles und Alben solche News oder Skandale diskutiert werden.

Eigentlich sollte hier nur stehen:
“Bist du dafür bereit?”, fragt Marie Reim und veröffentlicht ihr zweites großartiges Album. Am 5. August ist das 14 Songs starke Werk im Handel – ein Muss, nicht nur für Fans. Mit jeder Menge tanzbaren Rock-Vibes, frischen Texten sowie gefühlvollen Balladen gewährt die Ausnahmekünstlerin diesmal sehr persönliche Eindrücke.

Aus dem selbstbewussten Mädchen ist eine starke Frau geworden.
Ebenfalls am Freitag erscheint der Videoclip zum Song “Durch den Regen”, auch da unbedingt reinschauen! Das Video ist randvoll mit großen Gefühlen und Momenten.

Trackliste
1 Im Rausch der Gefühle
2 Ich bin so verliebt
3 Sie rief mich schon an
4 Das mach ich ohne dich
5 Auf dem Weg ins Paradies
6 Alle guten Dinge sind drei
7 Ich hab dich durchschaut
8 Zum Teufel mit der Liebe
9 Bist du dafür bereit?
10 Heute Nacht noch nicht
11 Vier Hände zwei Herzen (by Michelle) (feat. Marie Reim)
12 Zum ersten Mal
13 Durch den Regen
14 Adieu

–> mehr zu Marie Reim: Marie Reim im Krankenhaus

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Christin Stark: Begeistert vom eigenen Video

Neues Video zu „Lass mich gehen“ fertiggestellt Christin Starks Terminkalender platzt aus al...

Label-Lines: Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 23.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Die Amigos: So pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk

Schlagerduo kündigt neues Album für August an Auf die Brüder und Amigos Karl-Heinz und Bernd ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert