Zeitflug, ESC-Song

Zeitflug: Schade, dieser Song hätte in den Vorentscheid gehört

„Soll ich’s tun (Soll es sein)“ erscheint am Freitag

Es ist schon ein wenig traurig, dass diese ESC-Bewerbung bei der NDR-Jury keine Zustimmung fand. Doch die Jungs von Zeitflug veröffentlichen ihren Ohrwurm trotzdem am Freitag pünktlich zum ESC-Vorentscheid.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Freitag ist es soweit, dann wird entschieden, wer sich das Ticket nach Malmö sichert. Schlagerfans setzen auf Marie Reim, die als ganz besonderes Highlight das ESC-Kleid ihrer Mutter trägt. Mit ihrem Titel „Naiv“ will die 23-Jährige den deutschen Vorentscheid für sicht entscheiden und in Malmö den Sieg für Deutschland holen. –> https://schlagerzeile.de/kurz-und-knapp/netzgefluester/marie-reim-naiv-zum-esc/

Weniger Glück hatte das Trio Zeitflug mit seiner ESC-Bewerbung „Soll ich’s tun (Soll es sein)“. Sie schafften es nicht, die NDR-Jury zu überzeugen und somit den Sprung zum deutschen Vorentscheid zu machen. Schade, denn der Song ist richtig gut, hat jede Menge Hitpotenzial. Bereits beim ersten Hören kann man die swingige Nummer sofort mitsingen.

Dabei war die Bewerbung von Zeitflug eigentlich gar nicht geplant. „Das Demo erreichte uns per Mail“, verrät Martin, „zwei namhafte Komponistinnen aus Schweden mit viel ESC-Erfahrung fragten uns direkt, ob wir Lust hätten, mit ihrem Song ‚Soll ich’s tun (Soll es sein)‘ eine Vorentscheid-Bewerbung einzureichen.“

„Über dieses Angebot von Ylva und Linda Persson waren wir total verwundert, weil wir keinen Plan hatten, dass man uns in Schweden überhaupt kennt und wahrnimmt.“ Da Zeitflug allerdings schon häufig darüber nachgedacht hatten, mal einen eigenen Song einzureichen, und der Titel ihnen auf Anhieb gefiel, beantworteten sie die Frage „Soll ich’s tun“ mit ja.

Der Song steht dem Trio wie ein maßgeschneiderter Anzug. Die swingige Nummer ist ein absoluter Ohrwurm, der sofort gute Laune macht und zum Mitsingen einlädt. Den deutschen Text schrieb Ruben von Zeitflug. „Der Song soll Lust wecken auf Abenteuer und uns daran erinnern, dass es schöner ist, sich zu trauen und Dinge auch einfach mal zu versuchen, als im Nachhinein zu bereuen, es gar nicht erst versucht zu haben“, erklärt er. Deniz lacht und ergänzt: „So wie wir mit der Bewerbung beim ESC.“

Auch, wenn es diesmal nicht geklappt hat, wird der Ohrwurm am Freitag, den 16. Februar, bei Fiesta Records veröffentlicht und sicherlich auch ohne ESC zum Riesenhit – auch in den Airplaycharts. Also am Freitag das Streamen und Downloaden nicht vergessen!

Zeitflug, ESC-Song

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Neue Schlager von den Schlager-Labels

Neue Musik 28.04.2024 Neue Schlager stellen Euch die deutschen Schlagerlabels in dieser Kategori...

Hautnah mit Nik P.

Großartige Clubtour 2024 angekündigt Die Liste seiner Hits ist ellenlang, seine Konzerte sind ...

Nicki: Der wohl bekannteste Stein der Schlagerbranche

OP beim bayerischen Cowgirl Ihre treuen Fans machten sich große Sorgen um ihren kleinen großen...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert