Maite Kelly

Maite Kelly – Die Straße ist kein Ort für Kinder

Maite Kelly verrät Details über ihre schwere Kindheit

Sie gilt als Diva der Schlagerbranche. Mit ihren zahlreichen Hits wie “Sieben Leben” aite KellyMaite Kellyoder “Einfach Hello” sicherte sich die Powerfrau mit der aussagekräftigen Stimme einen festen Platz im Schlagerkarussell. Das Duett “Warum hast du nicht nein gesagt” mit Roland Kaiser machte Maite Kelly legendär.
Doch so strahlend sah das Leben der 43-Jährigen nicht immer aus. Überraschend offen und ehrlich verriet sie dem Spiegel, dass ihre Kindheit nicht so rosig war.
Mailte Kelly kam als elftes von insgesamt 12 Kindern zur Welt. Schon früh trug sie eine der großen Stimmen zur weltberühmten Kelly Family bei. Songs wie “Every Baby” sind durch sie unvergessen.
Von solch einem Leben träumen viele Gesangstalente. Mailte Kelly wurde das Künstlerleben praktisch mit der Muttermilch verabreicht. Während andere Kinder mit Puppen spielten, sich mit Freunden trafen und davon träumten, Prinzessin zu sein, sang die junge Maite mit ihrer Familie noch als Straßenmusikantin in Einkaufsstraßen.
“Wir haben auf der Straße gesungen, um für die Familie ein paar Groschen zu verdienen”, verrät sie im Spiegel-Interview. Diese Zeit war sehr schwer für die irisch-amerikanische Großfamilie. So erinnert sie sich weiter: “Wer ein Loch im Schuh hatte, zog eine Plastiktüte über die Socke. Damit war das Problem erstmal gelöst. Neue Schuhe gab es erst, wenn die Sohle auseinanderfiel.” Doch die stimmgewaltige Lady beklagt sich nicht.
Als der Erfolg kam, tourte sie mit ihrer Familie durch Europa. Doch Maite wollte mehr. Es zog sie in die USA, wo sie ihren Highschool-Abschluss machte – als einziges Kind der Großfamilie.
Rückblickend auf die “schwere Zeit” weiß die Schlagerqueen, dass sie damals gelernt hat, was sie heute als Künstlerin ausmacht. Und das beweist Maite Kelly mit unglaublicher Power, tollen Hits und einem kraftvollen Bühenprogramm seit 2017 in ihrer Solokarriere.
Schlagerzeile.de meint: “Bitte viele weitere tolle Hits!”


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Schlager des Monats: Starke Sendung, schwache Quote

Selbst Maite Kelly konnte es nicht richten Da haben wir ganz schön gestaunt. Nur 171.000 Fernse...

Maite Kelly: „Daran bin ich gescheitert“

Maite im Talk bei „Die Schlager des Monats“ Da kam gestern bei „Die Schlager des Monats“...

Die Giovanni Zarrella Show: Erste Gäste im Mai in Offenburg

Zarrella wieder mit großartigem Line-Up Lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden. Dann läut...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert