Andy Borg, das Weihnachtsbaumchristkindl

Schlagerzeile-Adventskalender, 13. Dezember

Mit Andy Borg haben wir einen echten Weihnachtsprofi gefunden. Vielleicht braucht Ihr noch ein paar Tipps…


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

SWR Fernsehen SCHLAGER-SPASS MIT ANDY BORG, FOLGE 55, am Samstag (24.12.22) um 20:15 Uhr. Am Heiligen Abend begrüßt Andy Borg die SWR-Zuschauer aus seiner festlich geschmückten Weinstube zu “Weihnachten mit Andy Borg © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Wo verbringst Du Weihnachten?

“Bei uns zuhause, bei Passau – und wir besuchen unsere Familien.”

Mit wem feierst Du das Fest der Liebe?

“Den Heiligabend verbringen meine Frau und ich traditionell gemütlich daheim mit unserem Kater. An den Feiertagen kommen wir dann mit der Familie zusammen.”

Was gibt es an den Feiertagen zu essen? Wer kocht?

“Ein bestimmtes Festtagsessen haben wir nicht – wir überraschen uns an Weihnachten gerne selbst, d.h. wir entscheiden ein paar Tage vorher, auf was wir Lust haben. Denn ohne Einkaufen geht das ja leider auch nicht. So ein Wunschzettel ans Christkind wäre schön für das fertige Weihnachtsmenü. Aber weil das Christkindl ja mit den Geschenken für die Kinder beschäftigt und meine Frau eine wunderbare Köchin ist, kocht Birgit, und ich schmücke den Baum.

Wir haben von der Küche zum Wohnzimmer eine Glastür, die klebe ich dann mit Papier zu. Den Baum darf sie nämlich bis zur Bescherung am Abend nicht sehen. Sie ist das Christkindl in der Küche, und ich bin das Weihnachtsbaumchristkindl.”

Wird bei Dir/Euch an Weihnachten gesungen und musiziert? Welche Lieder? Welche Sprache?

“Wenn wir uns zum Weihnachtsessen an den Tisch setzen, läuft eine CD mit ganz viel Stille drauf – bis ein Glöckchen klingelt, das hab ich im Studio extra aufgenommen. Dann gehen wir ins Wohnzimmer zum Weihnachtsbaum, der dann wunderschön festlich leuchtet. Zur Bescherung laufen meine Weihnachtslieder, nur ohne meine Stimme, also nur die Musik und die Chöre.”

“Der kleine Lord”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, welche Filme oder Serien müssen in der Weihnachtszeit sein?

“‘Sissi’, ‘Michel aus Lönneberga’ und der ‘Brandner Kaspar'”

Kaufst Du früh Weihnachtsgeschenke oder erst auf den letzten Drücker?

“Wenn man genau hinhört und seine Liebsten beobachtet, bekommt man über’s Jahr so viele Hinweise, was Freude bereiten kann – da fällt das Schenken leicht. Und die Geschenke liegen bei mir oft schon monatelang im Schrank. Denn gerade im Advent, da genieße ich die gemütliche Stimmung und die Vorfreude auf’s Fest. Beruflich bin ich so viel unterwegs, da bin ich froh, wenn ich im Advent nicht noch für’s Shoppen aus dem Haus muss. Das Haus schmücke und dekoriere ich jedes Jahr bis unter’s Dach und baue uns ein Weihnachtswunderland, und wir genießen die Weihnachtsstimmung.”

Wie sieht Deine Weihnachtsdeko aus?

“Nussknacker, Räuchermännchen, Lichterketten, Sterne, zum ersten Advent trage ich Kisten und Kartons aus dem Keller. … meine Frau ist ganz froh, dass ich auch noch Auftritte und im Studio zu tun habe, sonst würde ich auch noch das Bad und die Küche dekorieren.”

Wann ist bei Dir Bescherung?

“Nach dem Abendessen, wenn es draußen dunkel ist, die Kerzen leuchten und das Glöckchen klingelt – das war das damals schon, als mein Bruder und ich klein waren. Doch immer, wenn wir in die Stube gerannt sind, war das Christkindl gerade zum Fenster raus. Jedes Jahr war das wieder so …”

Was möchtest Du Deinen Fans zu Weihnachten noch sagen?

“Weihnachten steht vor der Tür, ist das nicht wunderbar … ! Ganz wunderbar finde ich, und das ist auch für mich das schönste Geschenk, dass wir erstmals mit dem „Schlager-Spaß“ (24.12., 20.15 Uhr) auch den Heiligabend zusammen verbringen. Weil man Weihnachten an die Menschen denkt, die einem am Herzen liegen, lade ich alle in die weihnachtlich geschmückte Weinstube ein, die gemeinsam mit uns feiern möchten.

Zur Bescherung gibt’s einen einmalig schönen, musikalischen, besinnlichen und unterhaltsamen Weihnachtsabend! Und ab 06. Januar bin ich dann auf „Schlager und Spaß“-Tournee. Das schöne bei Live-Konzerten ist, dass wir dann zur selben Zeit am selben Ort sind. Ich freu mich, wenn wir uns in Ihrer Stadt oder ganz in Ihrer Nähe sehen und ich meine schönsten Lieder für Sie dabei habe.”

SWR Fernsehen WEIHNACHTEN MIT ANDY BORG, am Samstag (24.12.22) um 20:15 Uhr. Andy Borg hat musikalische Präsente für seine Zuschauer in der Weihnachtsausgabe des Schlager-Spaßes. © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert