DJ Ötzi von Komet überholt

DJ Ötzi: Wenn ein „Komet“ heller leuchtet als „Ein Stern“

Udo Lindenberg und Apache 207 krallen sich mit “Komet” Ötzi-Rekord

Wenn es einen Schlager gibt, den jeder mitsingen kann, dann ist es „Ein Stern“ von Nik P. Gemeinsam mit DJ Ötzi fuhren die beiden Herren einen Rekord ein, der nun von Udo Lindenberg und Apache mit “Komet” übertroffen wurde.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

„Einen Stern, der deinen Namen trägt, hoch am Himmelszelt, den schenk‘ ich dir heut‘ Nacht.“ So, fertig der Refrain des Kultschlagers von Nik P. 2007 erschien die Duett-Version mit DJ Ötzi. Dabei sollte Ötzi mit seiner ersten Singleauskopplung aus dem Album „Sternstunden“wieder einmal den richtigen Riecher gehabt haben.

Der Triumphzug des Songs war bis 2024 nicht aufzuhalten. Stolze 42 Wochen leuchtete „Ein Stern“ in den Top Ten. Das war laut GFK Rekord. Länger hatte sich dort keine deutsche Single gehalten. Doch dann trafen Udo Lindenberg und Apache 207 aufeinander. Gemeinsam brachten sie die Single „Komet“ heraus. Damit sollte das ungleiche Duo neue Rekorde aufstellen.

Erst verdrängten sie Matthias Reim. Sein Kultschlager war der deutsche Song, der sich ganze 16 Wochen an der Chartspitze gehalten hatte. Diesen Rekord stellte „Komet“ 2023 ein. Nun stellen der Mannheimer Rapper und der Hamburger Panikrocker den nächsten Schlagerrekord ein. War bisher mit 42 Wochen in den Top Ten „Ein Stern“ die erfolgreichste Single, hat der Komet mit 43 Wochen überholt. –> https://schlagerzeile.de/schlagerzeile-gratuliert/udo-lindenberg-und-apache-schreiben-chart-geschichte/

Schade für DJ Ötzi, Herzlichen Glückwunsch für Udo und Apache!

DJ Ötzi von Komet überholt

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Schlagermove: Auf diesen Trucks trefft Ihr Eure Schlagerstars

Hier die Übersicht über die Schlagermove-Trucks Morgen um 15.00 Uhr startet der Schlagermo...

Schlagermove Warm-Up: Kaisermania in der Hansestadt

Ein Schlager Warm-Up der Extraklasse Federboas, Glitzeranzüge, schrille Perücken und Sonne...

Schlagermove 2024: „Ein Festival der Liebe“

Frühlingsgefühle beim Schlagermove bereits an diesem Wochenende Gefühlt ein wenig zu frü...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert