Nicole zuckerfrei, ©Fracasso

Nicole: „Das war mein letztes Stück Kuchen“

Schlagerstar lebt fast 40 Jahre zuckerfrei

„Das war mein letztes Stück Kuchen“, sagte Nicole 1985 nach einem Stück Kirschstreuselkuchen und legte die Kuchengabel neben ihren Teller. Das ist mittlerweile fast 40 Jahre her. Und bis heute verzichtet die 59-Jährige komplett auf Zucker. Den Grund verrät die ESC-Legende im SWR4-Talk.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Schlagerlegende Nicole hat schon früh verstanden, dass ihr Körper das wichtigste ist, was sie besitzt. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter nahm die ESC-Gewinnerin 18 Kilo zu. Die Sängerin hatte Angst, dass sie ihr Übergewicht nicht wieder los werden würde. Und das ist für Künstler, die im Rampenlicht stehen, undenkbar.

Also fasste Nicole, ehrgeizig wie sie ist, beim Kinderfasching den unglaublichen Entschluss, komplett auf die weiße, süße Sünde zu verzichten. Sie schlug noch einmal über die Stränge und genoss ein Stück ihres Lieblingskuchens. Nach diesem Stück Kirschstreuselkuchen legte sie die Gabel auf den Tisch und sagte fest entschlossen: „So Freunde, das war mein letztes Stück Kuchen.“

myTime.de - Online Supermarkt

Für diese Aussage wurde Nicole belächelt. Schließlich wussten alle, wie sehr die Sängerin diesen Kuchen liebt. Heute, genau 38 Jahre später, lächelt keiner mehr. Denn Nicole hat es mit viel Ehrgeiz und Disziplin geschafft, komplett auf Zucker zu verzichten.

Wie diszipliniert sie dabei ist, zeigt sich vor allem darin, dass sie für ihre gesamte Familie auch weiterhin leckere Kuchen backt. Nur mitessen ist eben nicht drin. Zum Thema Zucker sagt sie lächelnd: „Wir sind Feinde für forever.“ Für Nicole steht gesunde Ernährung an erster Stelle. Ebenso kommt ihr keine Butter auf‘s Brot oder gar Frittiertes auf den Teller, ungesunde Fette sind ein Tabu. Fettiges Fleisch ist ebenfalls nicht so ihrs. „Ich bin eine Salattante“, behauptet sie selbst von sich. Auf den Salat dürfen dann Pute oder Gambas.

„Wenn ich etwas anpacke, dann bin ich Perfektionistin.“ Auf der Bühne spürt man das, aber auch bei der Ernährung so viel Disziplin zu zeigen, davor ziehen wir von Schlagerzeile den Hut! 

Nicole zuckerfrei, ©Fracasso

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Stefan Mross: Wieder eine Strafanzeige

Hat Stefan Mross Rentner beim Hauskauf betrogen? Es geht um das ehemalige Zuhause von Stefan Mro...

Uta Bresan: Das große Schlager Open Air ersatzlos abgesagt

Offene Worte vom Veranstalter Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, als uns die Pressemitteil...

Francine Jordi ist sich sicher: „Liebe zweifelt nicht“

Kein Zweifel - „Liebe zweifelt nicht“ wird ein Hit! Sie ist in der Schweiz ein Superstar. In...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert