Quote Schlager des Monats

Schlager des Monats: Starke Sendung, schwache Quote

Selbst Maite Kelly konnte es nicht richten

Da haben wir ganz schön gestaunt. Nur 171.000 Fernsehzuschauer drückten am Freitag den Knopf für den MDR auf der Fernbedienung. Trotz starker Gäste rutschte die Quote von „Die Schlager des Monats“ auf ein historisches Tief.


Keine Schlag(er)

zeile mehr verpassen:

Folgt uns bei Google News

https://news.google.com/publications/
CAAqBwgKMKKUzAsw0q_jAw
täglich informiert, was im Schlager so passiert…

Das hat es so bisher nicht gegeben. Magere 5,7 Prozent Einschaltquote ließen „Die Schlager des Monats“ auf ein Rekordtief fallen. Dabei ist dieser Zuschauerschwund unerklärlich. Mit Maite Kelly hatte Christin Stark nun wirklich einen tollen Talkgast auf ihrem Sofa. –> Maite Kelly: „Daran bin ich gescheitert“ Und auch André Stade gehört ja schon zu den alten Hasen der Branche.

Und in der Kategorie „Neu & Stark“ war diesmal ein wahrer Schlager-Engel am Start. Lena Marie Engel rundete als wirklich bodenständiger dritter Gast die Talkrunde ab. Für uns war nur nicht ganz nachvollziehbar, warum das ehemalige Wind-Mitglied und eine Stimme von Stereoact in die Newcomer-Kategorie geschoben wurde.

Dass die Quote so extrem abstürzte, kann nach Schlagerzeile®-Meinung auch nicht auf Christin Stark geschoben werden. Elegant gekleidet führte sie empathisch durch die Chart-Show. Daher kann der Grund eigentlich nur noch sein, dass mittlerweile die Airplay-Charts und nicht mehr die Album-Charts die Sendung bestimmen. Wahrscheinlich interessieren das Publikum Verkaufszahlen mehr als Redakteurs-Meinungen.

Wir drücken Christin für die nächste Ausgabe die Daumen und schalten wieder ein. Merkt Euch schon mal Freitag, den 03. Mai, für einen gemütlichen TV-Abend vor. Dann haben wir alle um 20.15 Uhr ein Date mit Christin Stark im MDR.

Quote Schlager des Monats

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Roland Kaiser sorgt für mehr Lebensqualität

10.000 Euro Spende für Food-Truck Roland Kaiser gehört zu den angesagtesten Künstlern. Regelm...

Zarrella Show: Party mit Mambo, Aperol und Kaisers Geheimnissen

Offiziell bestätigte Gäste der Giovanni Zarrella Show im August Es sind zwar noch 39 Tage, abe...

Schlagertitan sagt Europameister voraus

Bernhard Brink, der Wahrs(chl)ager Die Fußball-EM war gerade in vollem Gange, Bernhard Brinks P...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert